500ml Milch pro Tag?

4 Antworten

Milch besteht zu 87 Prozent aus Wasser, der Rest setzt sich aus Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten zusammen. Außerdem finden sich die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K sowie die wasserlöslichen Vitamine C, B1, B2, B6 und B12 darin. An Mineralstoffen enthält sie Kalzium, Eisen, Natrium, Kalium und Magnesium

Du kannst sie also bedenkenlos auch täglich trinken sofern du mit der Laktose keine Probleme hast.

In der Milch sind keine Bestandteile die sich nicht auch in anderen Lebensmitteln finden lassen.

Entgegen anderen Behauptungen ist Milch nährstoffmäßig in keinster Weise durch Mandelwasser, Sojawasser etc. ersetzbar.

Gegen den Konsum vom 500 ml Milch spricht, wenn man keine Unverträglichkeit hat, nichts.

https://www.openagrar.de/servlets/MCRFileNodeServlet/Document_derivate_00011902/S1843.pdf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Milch ist an sich ein super Produkt. Nur nicht alle Menschen Vertragen den in der Milch enthaltenen Milchzucker (Laktose).

Wenn du ihn verträgst und du keine Blähungen von zu viel Milchprodukten bekommst, dann ist es akzeptabel. Sonst würde ich raten unter 500g Milchprodukte pro Tag zu bleiben. Da ist das Whey auch inkludiert. Also kannst du halt statt Milch Mandelmilch oder Soyamilch nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luma6
Fragesteller

Was konsumierst du als "Flüssigkeit" für dein Proteinpulver?

RoFnA744  04.11.2021, 11:06
@Luma6

200ml Halbfettmilch und 200ml SoyaMilch. Dazu 30g Whey und ich hau noch frische Beeren und Erdnussbutter dazu. Das ist immer mein Frühstück.

Milch enthält Calcium. Dieses ist gut für die Knochen.