500km mit 125er?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja noch Zeit und die solltest du nutzen, um dir eine schöne Strecke auszusuchen, denn du hast mehr davon, wenn du schön über Land fährst, anstatt "stumpf" über die Autobahn.....

Dann solltest du genug Zeit einplanen, denn du musst unterwegs auch Pausen machen - kalkuliere deshalb bitte nicht zu knapp und fahre früh genug los.

Es ist ja auch eine Frage, ob du am gleichen Tag wieder zurückfährst oder einen oder mehrere Tage bleibst, denn danach richtet es sich, ob du einen Rucksack - z. B. für Kleidung - mitnehmen musst.

Auch Regenkleidung könntest und solltest du im Rucksack mitnehmen.

Auch wenn dein Bike sehr zuververlässig ist, solltest du eine Ersatz-Zündkerze mit Zündkerzenschlüssel mitnehmen, außerdem Kettenspray.

Wenn ohnehin bald ein Ölwechsel bevorsteht, dann überlege bitte, ob du ihn nicht schon vor der Tour machst oder machen lässt - denke bitte bei der Auswahl des Öls daran, dass es für Ölbadkupplungen geeignet sein muss - steht in der Beschreibung und/oder auf der Flasche.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

genügend Zeit und genügend Pausen.

für das Gefährt sehe ich kein Problem