500GB SSD und 1TB HDD oder 1TB SSD?

6 Antworten

Hängt doch davon ab, wie Du den Rechner nutzt - es gibt keine allgemein gültige Regel.

Wenn Du nicht sehr viele eigenen Dateien hast (Videos, Musik, etc,), dann reicht eine SSD 1 TB für alles völlig aus.

Hast Du sehr viele eigene Dateien, dann empfehle ich 1x SSD 500 GB (für Windows und die wichtigsten Programme) und 1x HDD 1 TB (oder mehr) als Datengrab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ich selber habe eine 3 Jahre alte 512er SSD in meinem Notebook.

Aktuell sind wohl eher 1TB.

Alte Festplatten 4TB bekommt man günstig gebraucht auf Ebay. (Büroauflösungen) Für Daten wie Musik immer noch gut.

Mario

1 TB SSD, wenn du die zusätzlichen 500 GB nicht wirklich brauchst.

250GB M.2 + 250gb sata + 1TB HDD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium
Saftsack19  03.08.2019, 21:21

Was ist denn das für ne behämmerte Stückelung?

Saftsack19  04.08.2019, 11:46
@phillip1872r

Totaler Schwachsinn, sorry. Ne überteuerte PCIe SSD für Windows, die einem im Betrieb nix bringt und ne SSD, die man sich sparen kann, wenn man die Programme auf die Windows-Platte packt.