50 mg Zink mit 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Tablette eine Kerbe hat darf man sie auch halbieren. Überdosierung von Zink macht sich durch Metallgeschmack im Mund,, Kopfschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen bemerkbar.

Ich nehme täglich Zink Verla 10 mg, einer bekannten deutschen Firma.

Zusätzlich nehme ich täglich Vitamin D, weil es für das Immunsystem und für die Knochen unerlässlich ist.

Auch Vitamin C ist hilfreich, wenn Du erkältet bist.

So viel ist wiederum auch nicht gut. Steht nichts auf der Verpackung? An deiner Stelle würde ich die Tablette halbieren.

Gute Besserung.

Lena129
Fragesteller

Leider steht da alles nur auf Türkisch. Ich werde lieber erstmal die Tabletten garnicht nehmen und der selben Ärztin fragen ob ich die Tablette halbieren kann da ich 50mg nicht ertrage.

Vielen Dank für die Antwort :)

Snakez  23.07.2021, 08:54
@Lena129

Sehr gerne & mach das! Hast du versucht es zu übersetzen?

Lena129
Fragesteller
@Snakez

Wir haben uns hier mit paar Türken aus Deutschland angefreundet, wenn ich sie das nächste mal sehe werd ich dann mal fragen ob sie mir es übersetzen können :)