5 Tage Hamburg, wie viel Geld?

8 Antworten

Hamburg hat unendlich viel zu bieten: Architektur, Museen, Parks, Kultur usw. usw - da ist für Jeden etwas dabei.

Sehenswürdigkeiten (Auszug):

• Speicherstadt
  • Hafencity
  • alter Elbtunnel
  • Museumsschiffe
  • Fahrt auf Elbe oder Alster
  • Ausflug nach Wedel an der Grenze zu Hamburg zur Schiffsbegrüßungsanlage
  • Planetarium
  • Miniaturwunderland (ist ein MUSS!)
  • Dungeon
  • Panoptikum
  • interessante Einkaufspassagen (Levantehaus z. B.)
  • Elbphilharmonie
  • Fischmarkt (nur Sonntags)

HIer gibt es auch viele Anregungen: http://www.hamburg.de/

Über die Tickets (gültig für Busse, Fähren, U-/ und S-Bahnen) kannst du dich hier informieren. Empfehlen würde ich euch entweder eine tägliche Gruppenkarte oder die Hamburg Card / Hamburg Card plus Region (je nachdem, wo ihr überall hin wollt). Aber ggf. würde auch Gruppenkarte + Ergänzungskarte reichen.

http://www.hvv.de/fahrkarten/onlineshop/einzel-tageskarten/

also man ist im urlaub und da will man geld ausgeben^^

30€ pro nase pro tag rechne ich als Mindestbetrag. besser wären 50€. da wird was übrig bleiben aber lieber zuviel als zu wenig^^

Übernachtung nicht gezählt.

Hamburg hat echt viel zu bieten. sehr tolle Parks. in der Sternenschanze kann man gut und günstig fisch essen.

Speicherstadt und Harfencity sind sehr interessant und schön. besonders als Architekturfaibleist.^^

Das Dungeon in der Hafenstadt ist einem Besuch wert. in den Iglo packungen gibts ja auch gutscheine für.

Generell die Landungsbrücken. auch sehr schön. das alte Fischauktionshaus auch sehr schön.

Sofern ihr die Übernachten und die Reise schon bezahlt habt, müsst ihr in etwa ausrechnen wie teuer die Verpflegung ist.

Also:

• Frühstück 5-10€
  • Mittag 5-15€
  • Abend 5-15€

Preise können natürlich sehr abweichend sein. Geht ihr mal kurz Fastfood essen, dann haut das mit 5€ mal hin. Geht ihr wirklich lecker in ein kleines Restaurant, dann sind es auch mal 15-20€.

Ansonsten müsst ihr mal ausrechnen ob sich ein Ubahn/Bahn Tagesticket lohnt, kenne da nicht die Preise, aber das müsstet ihr dann auf 5 Tage raufrechnen. Der Rest ist dann abhängig von euren Sachen, die ihr euch anschauen wollt.

Mallorca Urlaub am Ballermann, wie viel Geld einplanen?

Wie der Titel schon sagt, wie viel Geld sollte ich für 5 Tage Ballermann einplanen? Sprich Essen, Trinken und Zigaratten und halt falls erforderlich Eintritt in Clubs oder Bars? Was meint ihr ?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie viel Geld für 5 Tage Rom einplanen?

Guten Tag ich bin Ende Oktober von Montag bis Frteitag in Rom und habe nur Fühstück im Hotel.

Wie viel Geld muss man also für 5 Tage Sightseen und Mittag/Abendessen einplanen? Und gibt es Combi Tickets für die Sehenswürdigkeiten, damit es günstiger ist? Weil die alle so 15€ kosten

Shopping fällt für mich weg das kann ich auch hier in Deutschland ;-)

...zur Frage

Wieviel Geld brauche ich für eine einfache Unterkunft für 24 Tage in Thailand, reichen 500 Euro?

Wohin ich innerhalb Thailand reisen werde weiß ich nicht ! Ich werde es wie letzten Sommer in Italien machen. Einfach zum Busbahnhof und dann gucken wo die nächsten Busse hinfahren, wenn mir ein Ort gefällt, ein Ticket kaufen und losfahren. Mehr als 3 Tage will ich in einer Stadt/Insel in Thailand nicht bleiben, dann fängt die Langeweile bei mir an. Das einzige Ziel ist 1 Tag vor Rückflug wieder in Bangkok zu sein, ansonsten einfach der Nase nach

Was müsste ich an Geld für 24 Tage für Ünterkünfte einplanen ? Brauche Klimaanlage, Safety Box und sollte sauber sein ! Wenn diese 3 Kriterien erfüllt werden interessiert es mich nicht wieviele Sterne es hat

600 Flug ,500 Unterkunft, dann bleibt mir ca noch 1000 übrig .. so in etwa habe ich geplant

...zur Frage

Schwarzwald, hohe Orte?

Hallo!

Ich hab vor, zwischen Weihnachten und Neujahr noch einmal 3 Tage weg zufahren. Dabei würde ich gerne in den Schwarzwald, weil wir eine gewisse Schneesicherheit haben wollen. Es ist klar, das es keine 100% gibt in den Höhen, aber kennt ihr Orte, die möglichst hoch (& geographisch günstig) liegen, so das doch eine gewissen Sicherheit besteht, aber dennoch genug Einwohner hat, das man evtl was einkaufen kann.

Danke schonmal!

...zur Frage

2 monatige Thailand Reise.. Wie viel Geld einplanen?

Hallo, ich fliege im Januar und Februar mit meinem Freund nach Thailand. Daher wollte ich mal die jenigen Fragen die schon mal da waren, wie teuer die Hotels, das Essen und alles andere dort ist. Und wie viel Geld man insgesamt pro Tag einplanen muss. Wir erwarten natürlich kein Luxus Urlaub, wir wollen einfach nur so günstig wie möglich reisen. Vielen Dank schon mal für eure Tips

...zur Frage

Wie viel Geld braucht man pro Woche zum essen in Lloret?

Hallo, im Sommer fahre ich als Abifahrt nach Lloret. Meine Frage ist, wie viel Geld wir pro Woche für Lebensmittel einplanen sollten, da wir in ein Ferienhaus wollen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?