5 t Eisen sollen aus Eisen3oxid gewonnen werden. Wie viel Eisen3oxid und Kohlenstoff werden benötigt?

1 Antwort

Du musst zuerst eine Reaktionsgleichung aufstellen. Mit der molaren Masse M und der Masse m(5t) kannst du die Stoffmenge n berechnen. ( n=m/M). Nun kannst du in der Reaktionsgleichung das Verhältnis der Stoffmenge herausfinden. Mit der Stoffmenge und der molaren Masse, kannst du die Masse der benötigten Stoffe herausfinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung