5 in Mathe Klassenarbeit

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja also ich hatte letztes Jahr eine 5 in Mathe und hab dann eine 2 geschrieben und mit paar mündlichen Noten hab ich eine 3 bekommen :D

Also... Ich will ja nichts dazu sagen. Es kommt darauf an wie du mündlich mitmachst und wie dein Verhalten ist. Mit der 5 und der "2" stehst du ohne mündliches auf einer 3,5. Wenn du im mündlichen jetzt nicht so gut bist, dann hast du theoretisch keine Chance auf eine 3. Aber geb die Hoffnung nicht auf. Es kann alles passieren.

Ist mir auch mal passiert. War ne glatte 6. Dafür durfte ich dann in die mündliche Prüfung, damit es auf dem Zeugnis noch eine 2 wurde.

Zu der anderen Frage: 5 +2 = 7. Wenn du das durch 2 Arbeiten teilst, kommt 3,5 raus. Mit gutem Willen vom Lehrer wird es eine 3, sonst eine 4. Da ihr aber bestimmt noch mehr Arbeiten schreibt und du dich auch mündlich beteiligen kannst, hast du bestimmt noch ein paar Gelegenheiten, die Note auf eine 3 zu drücken.

Eine 6 wegen zu vieler Fehlstunden?

Und zwar geht es um eine 6 in Mathe.

Ich habe wegen zu vieler Fehlstunden eine 6 bekommen und meine Frage ist jetzt, was passiert, wenn ich in einer Klassenarbeit (Montag, der 22.01.2018) eine 3 schreibe? Wird die Note dann noch verbessert, oder bleibt sie so stehen wie sie ist? Da auch schon nächste Woche die Zeugniskonferenz ist.

Würde mich über eure Antworten freuen! :)

...zur Frage

Klassenarbeit nach Notenschluss nachschreiben?/geht das?

Nachdem meine Frage von vorhin zu dem Thema geklärt ist, habe ich noch eine Frage.
Es ging darum, dass ich wegen Kreislaufproblemen für die nächsten 2 Wochen krank geschrieben bin.
Heute habe ich eine Klassenarbeit im Fach Französisch verpasst, da nächste Woche Notenschluss ist, werde ich die Klassenarbeit nicht mehr vor Notenschluss nachschreiben können.
Muss/Kann/Darf ich überhaupt die Klassenarbeit dann nach Notenschluss nachschreiben?

...zur Frage

nicht behandelte Themen bei Klassenarbeiten- Mathe

Mein Kind hat in Mathe, 3. Klasse eine Klassenarbeit geschrieben, bei der 31 Punkte zu vergeben waren. Er hat 29 erreicht, die die Note 2 bedeuten. Zwei Aufgaben hat er nicht lösen können. Ich habe in seinen Unterlagen nachgeschaut und festgestellt, dass er diese Bereiche nicht durch genommen hat. Seine Klasse war vor der Klassenarbeit in drei Gruppen aufgeteilt. Kinder, die alle Aufgaben richtig gelöst haben, waren in der Gruppe des Lehrers, bei dem die Klassenarbeit geschrieben wurde. Vermutlich haben sie alle Themen der Klassenarbeit durch genommen. Wenn das so in Ordnung ist, dann hat man nie die Chance seine Zensuren zu verbessern. Oder woher soll man wissen was in den einzelnen Gruppen behandelt wird?

...zur Frage

Lange Klassenarbeit überstehen?

Hey :) Also ich schreibe nächste Woche eine Mathearbeit die drei Stunden lang geht (ohne Pause), bin leider nicht sehr gut in Mathe & Habe bei einer normalen Mathe Arbeit (45min) schon Probleme mit der Konzentration. Habe auch jedes Mal ein komplettes Blackout. Habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich mich gut konzentrieren kann und "ruhig" bleiben kann?

...zur Frage

9. Klasse 1. Mathe Klassenarbeit?

Was sind Fragen? Wenn einer sich an die Fragen der Klassenarbeit erinnern kann,bitte schreiben im kommentar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?