5 auf dem Zeugnis, wie meiner Mom sagen?

2 Antworten

Erkläre deiner Mutter sachlich, wie das zu Stande kam, ich hoffe für dich, dass sie es akzeptiert. Wenn nicht, dann wird es aber auch wieder vorbeigehen. Bleib stark!

Sage es ihr auf jeden Fall vor dem Zeugnis. Sonst kann sie einen kleinen Schock bekommen, wenn sie das Halbjahreszeugnis anschaut.

Du kannst entweder…

  • …es ihr einfach sagen
  • …oder dich zuerst bei ihr einschleimen wie z.B. Das Essen schmeckt sehr gut. und es ihr dann beiläufig sagen.

Sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen, da es ja eh nur das Halbjahreszeugnis ist und nicht wirklich zählt.

Hoffe ich konnte helfen ^^

LG Fibi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin selbst Schülerin an einem Gym^^