4th Master Hard Disk SMART status bad Problem?

1 Antwort

Wenn der interne SMART Check der Festplatte bereits eine Warnmeldung ausspuckt, dann solltest du den Anweisungen "Backup and Replace" folge leisten. Die Platte ist nicht mehr zu retten. Daten sichern und austauschen.

Eigentlich sollte er bei DEL trotzdem versuchen zu booten. Das finde ich merkwürdig. Daher häng die Festplatte mal ab, ob dein System dann startet (sfern da nicht das Betriebssystem drauf ist, versteht sich). Wahlweise mal an einen anderne Controller-Port anschließen, damit du die Datenrettung durchführen kannst (falls du das brauchst).

Aber auf jeden Fall ausauschen, auch wenn sie irgendwie wieder halbwegs läuft. Nicht warten bis es ein Totalausfall ist.