4K Video in welche Datei rendern?

2 Antworten

Hallo,

ich würde dir das Format *.mp4 empfehlen, da es mit fast allen Geräten kompatibel ist und es fast keine Einschränkungen bei der Qualität gibt. Allerdings musst du, wenn du es auf DVD/Blu-Ray brennen willst, ein anderes Format benutzen, da der DVD- oder Blu-Ray-Player kein MP4 unterstützt.

Mfg

rechner36

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
herja  02.11.2019, 00:46

Das Format mp4 sagt leider viel zu wenig aus, um das Abspielen sicher zu stellen!

Hi,

dann musst du einfach mal rechachieren welche Videodateien dein TV abspielen kann, das kann ja nicht sooo schwer sein, oder?

Viele Fernseher können den H.264 in einer MP4 abspielen, ob das deiner auch kann, wirst du schon herausfinden.