H.265- Video schwarz bei MAGIX?

2 Antworten

Wieso ist es zu spät?

Schalte einfach das HDR10+ aus und schaue ob es funktioniert.

Mikrogramm  21.08.2022, 16:51

Dann werden die aufgenommenen Dateien konvertiert?

Luca24422
Fragesteller

Das HDR10+ muss man vor dem Filmen wenn dann ausmachen. Die Dateien haben jetzt den CODEC H.265. Hätte ich ich ohne das HDR aufgenommen wären die Dateien wahrscheinlich andere....

herja  21.08.2022, 17:13
@Luca24422

Kann es auch ein Performance Problem sein?

Einfach mal mit Proxy versuchen.

Transcodieren mit Handbrake oder Resolve in einen Codec der nicht so stark komprimiert wie Avid DNxHR oder Apple Prores. Avid Media Composer kann beide Codecs, auch auf Windows Computern. Die H.26x Codecs sind generell nicht so gut geeignet für den Schnitt, da hiermit sehr viel Computerleistung gefragt ist. VBR Kodierung kann auch noch ein Problem sein.