H265 (HEVC) codec für Windows 7?

2 Antworten

Ich würde auf Windows 10 upgraden. Das geht immer noch gratis: https://www.chip.de/news/Windows-10-kostenlos-Windows-7-gratis-aktualisieren_127005018.html

Ich empfehle die Methode mit dem Update Assistant. Dann bleiben deine Programme und Einstellungen erhalten. Nach Abschluss des Upgrades bietet der Windows 10 Ersteinrichtungs-Assistent die Erstellung eines Microsoft-Kontos an. Das sollte man machen. Falls man schon eines hat, einfach damit bei Windows 10 einloggen. Dort drin wird dann auch die Windows 10 Aktivierung dauerhaft gespeichert.

Falls man Windows 10 neu installieren muss, einfach wieder mit deinem Microsoft-Konto bei Windows 10 einloggen. Dann aktiviert es sich wieder vollautomatisch. Einen Product Key muss man nicht eingeben. Das nennt man eine digitale Lizenz.

Als letzten Schritt geht man auf die Herstellerseite des Computers oder falls man ihn selbst zusammengestellt hat auf die Herstellerseite des Mainboards und der Grafikkarte. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

vielleicht neue Version von deinem Video-Editor installieren?

der Codec an sich ist systemunabhängig..

Woher ich das weiß:Recherche
skadz
Fragesteller

ist leider schon die neueste.

ja, eigentlich schon. aber da gibts diese Video Extensions wie gesagt.
Damit funktioniert es. Aber eben nur bei Windows 10.

iEdik  30.10.2020, 19:30
@skadz

hmmm und man kann diese NICHT bei win7 einfachso installieren?

skadz
Fragesteller
@iEdik

ne, gibts nur in diesen microsoft store.
und unter systemanforderungen steht halt windows 10 oder höher.

iEdik  30.10.2020, 19:33
@skadz

nur im store? oh man..tja dann wirst du dir wohl entweder dafür auf win10 umsteigen müssen oder andere Video-Software, wo all diese codecs mitbringt..

skadz
Fragesteller
@iEdik

ich weiß nich.
sieht irgendwie nicht so vertrauenswüridg aus das ganze:D

aber danke trotzdem!

iEdik  30.10.2020, 21:07
@skadz

ok dann google mal nach shark007 codec ..wäre so ähnlich und aufjedenfall vertrauenswürdig, hab ich auch installiert :)