Videos nach Rendern Größer?

2 Antworten

Das kommt ganz auf deine Codec-Einstellungen an.

Die Bitrate könnte auch viel höher gewählt werden.

Tiers und Levels mit den maximal spezifizierten Eigenschaftswerten: https://de.wikipedia.org/wiki/High_Efficiency_Video_Coding

Das kommt immer auf deine Rendereinstellungen an, insbesondere die Bitrate. Mit H265 kannst du niedrigere Bitraten wählen, als bei H264 und die Qualität bleibt gleich.

Musst halt mal nachprüfen, mit welcher Bitrate das Originalvideo kodiert ist.

Vampirmaster
Fragesteller

Oha ich seh grad das Orginal hat knapp 60.000 also ganz normal 60FPS wie ich aufgenommen hab. Das Fertige video hat an die 100.000. Bringt die Höhere Bitrate was ich meine wenn ich nur 60 Bilder aufnehm und versuch das zu erhöhen am ende ist das video deswegen doch auch nicht schneller

Uneternal  08.07.2023, 13:51
@Vampirmaster

Bitrate ist nicht gleich Framerate.
Die Bitrate bestimmt wie sehr das Video pro Sekunde komprimiert wird. Die Framerate bestimmt wieviele Bilder pro Sekunde enkodiert werden müssen.
Und nein 100 Bilder die Sekunde bringen absolut nichts, wenn du vorher 60 hattest. Da musst du schon eine Interpolationsmethode wie Optical Flow wählen, ansonsten werden einfach Bilder verdoppelt. Am besten wäre allerdings, wenn das Ursprungsvideo schon mit 100 fps aufgenommen wurde.