4GB RAM aktiv obwohl ich 8GB RAM eingebaut habe. Was tun?

 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Hallo!

Dein Mainboard ist schuld! Es kann nur maximal 4GB!

Ich habe 2 Varianten dieses Mainboards gefunden:

Das M2N-MX hat 4 Ram-Slots und das M2N-MX SE hat 2 Ram-Slots.

https://www.asus.com/us/Motherboards/M2NMX/specifications/

https://www.asus.com/de/Motherboards/M2NMX_SE_Plus/specifications/

Du kannst also lediglich 2x2GB als Dual-Channel(!!) verbauen (1xschwarz, 1xgelb).

4x1GB Ram würden bei Dir aber auch funktionieren.

Gruss,

Martin

Normalerweise wird so der speicher nur Benutzt wenn die 4 Gb belegt sind. Schau einfach im Bios nach ob alle 2 GB Speicherriegel erkannt werden. Hast das Handbuch zum Mainboard nicht ,kannst es beim Hersteller unter der modellkennung dir ziehen.

Sind das alles die selben Riegel? Wenn nein: Kompatibilität überprüfen.

Gucken ob alle richtig auf dem Motherboard sitzen und eingerastet sind.

Gucken ob im BIOS alle enabled sind.

Es sind alles die selben RAM Riegel und im BIOS steht nur 4GB

0
@0DavidTheBest0

Na dann guck dir doch mal meinen zweiten Absatz an.

Bastel alle noch mal raus, und setze sie vertauscht wieder rein. So kannst du nach und nach feststellen ob entweder die Riegel defekt sind oder du einfach in deinem Bios (wie im dritten Absatz geschrieben) die entsprechenden Parameter nicht gesetzt hast.

1

Nvidia auf Intel Pentium 2020M (Mehr FPS in Minecraft?)

Hallo liebe User,

Ich würde minecraft gerne mit viel mehr FPS spielen und ich würde es gerne über Nvidia laufen lassen ( Ich habe diese Daten und Grafikkarte auf meinem PC )

Betriebssystem Windows 8.1 64-bit

CPU Intel Pentium 2020M @ 2.40GHz Ivy Bridge 22nm Technologie

RAM 6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)

Motherboard ASUSTeK COMPUTER INC. X75A1 (SOCKET 0)

Grafik Generic PnP Monitor (1600x900@60Hz) Intel HD Graphics (ASUStek Computer Inc)

Speicher 698GB Hitachi HGST HTS541075A9E680 (SATA)

Optische Laufwerke MATSHITA DVD-RAM UJ8E1

Audio Realtek High Definition Audio

Frage: Gibt es für dieses System irgendeine Nvidia Version die mit meinem Laptop kompatibel ist? Wenn nein, gibt es alternativen oder wie kann ich Minecraft schneller machen? :) (RAM habe ich schon auf MC erhöht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?