2GB RAM mit 8GB RAM mischen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur zwei Bänke hast und irgendwie lese ich das hier heraus, dann hast du kein Dual-Channel mehr, wenn du mit verschiedenen Größen bestückst. Ansonsten ist es normal kein Problem. Unterschiedliche Spannungen sollten sie nicht haben. Und idealerweise haben sie den gleichen Takt und die gleichen Timings, sonst werden die besseren auf das schwächere Glied gedrosselt.

Müsste in der Beschreibung zu Deinem Mainboard stehen.

muss das gleiche sein kann ansonsten störend sein gleiche sollte so gleich wie möglich sein am besten selben arbeitsspeicher kaufen

Am besten kaufst du dir 8 GB DDR3 und nicht DDR 2!

Bruno05  02.02.2014, 02:09

Vieleich unterstützt das mainboard nur ddr2 und nicht ddr3.

Marbuel  02.02.2014, 03:20

Und was macht er dann, wenn sein Mainboard DDR2-Speicher braucht? Den Speicher an die Wand hängen?

Das sollte kein problem sein.