2GB RAM mit 8GB RAM mischen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur zwei Bänke hast und irgendwie lese ich das hier heraus, dann hast du kein Dual-Channel mehr, wenn du mit verschiedenen Größen bestückst. Ansonsten ist es normal kein Problem. Unterschiedliche Spannungen sollten sie nicht haben. Und idealerweise haben sie den gleichen Takt und die gleichen Timings, sonst werden die besseren auf das schwächere Glied gedrosselt.

muss das gleiche sein kann ansonsten störend sein gleiche sollte so gleich wie möglich sein am besten selben arbeitsspeicher kaufen

Müsste in der Beschreibung zu Deinem Mainboard stehen.

Arbeitsspeicher kaufen - ist die MHZ Anzahl egal?

Hallo,

ich habe vor mein PC aufzurüsten. Erstmal soll mehr Arbeitsspeicher her. Aktuell nutzt mein PC ein 4GB RAM mit DDR3 und 1333.

Wenn ich diesen RAM rausnehme und ich ihn mit einer 8GB RAM ersetzen möchte, muss dieser dann auch 1333 sein? Oder kann dieser Wert auch höher sein?

...zur Frage

4GB RAM aktiv obwohl ich 8GB RAM eingebaut habe. Was tun?

Ich habe ein Windows 7 64 Bit Betriebssystem und ein ASUSTeK Computer INC. M2N-MX Motherboard mit 4 Steckplätzen. Ich habe überall 2GB DDR2 eingebaut aber als ich den Computer eingeschaltet habe, stand bei den System Infos nur 4 GB anstatt von 8GB Was sollte ich jetzt machen?

...zur Frage

RAM für P5KPL SE?

Hallo liebe Community, Ich habe mir überlegt, meinen Rechner etwas aufzurüsten. Da schon öfters die Meldung kam, dass mein PC zu wenig RAM hätte, würde ich diesen gerne zuerst aufstocken. Aktuell sind 2gb DDR2 verbaut, die ich gerne auf mindestens 4 aufstocken würde, wenn sie günstig sind auch auf 8. Als Betriebssystem läuft Win7 Pro. Auf der Herstellerseite steht zu meinem Mainboard: 2 x240-pin DIMM, Max. 4 GB, DDR2 1066(O.C.)/800/667 Non-ECC,Un-buffered Memory Dual Channel memory architecture. Sind die auf der Herstellerseite erwähnten 4Gb pro Slot (also 2x4Gb=8Gb) oder beide Slots zusammen(2x2Gb=4Gb)? Falls sie pro Slot gemeint sind, finde ich kaum 2x4 Gb, die zu Intel-Prozessoren kompatibel sind. Ich habe gelesen, dass Intel mit den x4 Chips nicht zurecht kam und deswegen manche Riegel nicht kompatibel sind. Stimmt das? Und sind die Intel kompatiblen Speicher immer so "teuer" ( im Vergleich zu den nur AMD kompatiblen und zu den 2x2Gb Intel kompatiblen)? Link Zur ASUS-Seite:https://www.asus.com/de/Motherboards/P5KPL_SE/specifications/ Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten. Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Mein PC startet nicht mehr sobald ich mehr als 6GB Ram einbaue?

Hallo Leute,

Ich habe einen PC mit 2 Ram Slots und 2x2GB (4GB) Arbeitsspeicher und wollte auf 2x4GB (8GB) upgraden. Wenn ich aber beide 4 GB Ram-Sticks einbaue, startet der PC nicht mehr oder bleibt im BIOS hängen. Wenn ich aber 1x 2GB und 1x 4GB RAM-Stick (=6GB) einbaue, funktioniert er einwandfrei. Dabei spielt es keine Rolle, welchen der 2GB oder 4GB Sticks ich einbaue, sie sind eigentlich alle funktionstüchtig. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit auf 8GB aufzurüsten und spielt es eine Rolle, dass beim 2GB Stick 2Rx8 und beim 4GB Stick 2Rx4 steht?

Mein PC:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 (64Bit)

Mainboard: Fujitsu D-2950-A1

DDR2 2GB Ram-Stick: SAMSUNG 2GB 2Rx8 PC2 6400U 666 12 E3

DDR2 4GB Ram-Stick: SAMSUNG 4GB 2Rx4 PC2 6400U 666 12 E3

MfG,

Carl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?