2GB RAM mit 8GB RAM mischen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur zwei Bänke hast und irgendwie lese ich das hier heraus, dann hast du kein Dual-Channel mehr, wenn du mit verschiedenen Größen bestückst. Ansonsten ist es normal kein Problem. Unterschiedliche Spannungen sollten sie nicht haben. Und idealerweise haben sie den gleichen Takt und die gleichen Timings, sonst werden die besseren auf das schwächere Glied gedrosselt.

muss das gleiche sein kann ansonsten störend sein gleiche sollte so gleich wie möglich sein am besten selben arbeitsspeicher kaufen

Müsste in der Beschreibung zu Deinem Mainboard stehen.