Ist mein Pc kompatibel mit einer RTX 3060?

3 Antworten

Hallo,

zu den von dir aufgelisteten Komponenten passt eine RTX 3060. Ob sie auch im Gehäuse Platz hat, kann man anhand der Informationen nicht sagen. Auch wie es mit dem Netzteil aussieht nicht.

LG

Amd Ryzen 5 Und?

Ich glaube, dass du irgendwie die Angaben falsch verstehst. Dein Ram hat 3200mhz und läuft sicher im Dual Chanel.

Schau dir nochmal mit CPUZ an.

Ich glaube aber, dass deine Hardware mit der RTX 3060 kombatibel ist.

Jedoch rate ich von der RTX 3060 ab. Die ist keine gute GPU. Wenn du 100 bis 200€ mehr hast, dann nimm lieber die RTX 3070. Da hast am Ende mehr davon

SgtAngst18
Fragesteller

AMD Ryzen 5 Pro 4650g

Jap, das geht, falls die Karte ins Gehäuse passt.