480 CAO Points für Medizin und 500 CAO für Jura warum ist in Irland das NC für Jura höher als in Medizin?

2 Antworten

Gegebenenfalls, weil sich mehr Leute für Jura bewerben, als für Medizin. Der NC an sich bestimmt sich, zumindest an Deutschen Unis, ja ein Stück weit aus Angebot und Nachfrage

Wie viele Wochen und Monate recherchierst du jetzt schon daran herum und fragst gefühlt immer und immer wieder die gleichen Fragen?

Zum Mitschreiben, wenn es dich *wirklich* interessiert - was ich langsam nicht mehr glauben kann:

  1. Die 480 CAO-Points sind das Minimum, welches man im "Abitur" erreichen muss.
  2. Du musst zwingend den HPAT-Test machen, den ich dir bestimmt schon dreimal verlinkt habe. Ich mache es nicht noch einmal. Such dir den Link bitte selbstständig.
  3. Die beiden Ergebnisse (CAO des "Abiturs" und CAO des Tests) werden zusammengezählt.
  4. Das Endergebnis, was man braucht, um dann tatsächlich auch Medizin zu studieren, ist deutlich höher als die 480 CAO-Points. Die genauen Zahlen habe ich auch gefunden.

Meine Recherchedauer, um das herauszufinden: ca. eine Minute.

Und das war meine letzte Antwort auf eine deiner Fragen. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Antworten ankommen.