45% der 18-25 jährige haben noch nie eine Frau angesprochen?

6 Antworten

Suche auf Youtube einmal "wie spricht man eine Frau an" -> hunderte Videos.

Suche auf Youtube einmal "wie spricht man einen Mann an". -> eine handvoll Videos

Ergo: Frauen interessiert es nicht, wie sie Männer ansprechen müssen. Entweder wissen sie das schon haargenau ODER sie brauchen keine Männer ansprechen, weil Männer nur Frauen anaprechen. Jedenfalls kann man als Youtuber mit dem einen Thema Geld verdienen, mit dem anderen nicht.

Ich habe auch noch nie eine Frau angesprochen, weil ich die Eier dazu nicht habe. Und natürlich wurde ich auch noch nie angesprochen.

SchakKlusoh  20.02.2025, 09:50

In der psychologischen Forschung hat man einen Effekt entdeckt, den man als "wir mögen, was wir öfter erleben" umschreiben könnte. Wenn man also Gelegenheiten schafft (Verein, Partei usw.) indem man immer den selben Personen begegnet, ist man nicht auf "Liebe auf den ersten Blick" angewiesen.

Die Entwicklung von Affinität wurde bei 130 Studenten in einem großen College-Kurs untersucht. Vier Frauen mit ähnlichem Aussehen gaben sich als Studentinnen aus. Am Ende des Semesters wurden den Studenten Dias der Frauen gezeigt und sie füllten Messungen der wahrgenommenen Vertrautheit, Attraktivität und Ähnlichkeit jeder Frau aus. Die bloße Konfrontation hatte schwache Auswirkungen auf die Vertrautheit, aber starke Auswirkungen auf Anziehung und Ähnlichkeit. Die Auswirkungen der Konfrontation auf Vertrautheit und Ähnlichkeit wurden durch ihre Auswirkungen auf Anziehung vermittelt.

https://psycnet.apa.org/record/1992-39129-001

oopexpert  20.02.2025, 12:24
@SchakKlusoh

Danke für den lieben Hinweis durch die Blume. Aber ich habe mich vom Spielfeld komplett entfernt und beobachte nur noch...

Joa, denke schon das stimmt. Ob es jetzt exakt die 45% sind, sei dahin gestellt, aber ja, denke das passt schon.

Macht ja auch Sinn. Wir hatten in den letzten 10-20 Jahren den Vormarsch des Feminismus und Emanzipation und "Gleichberechtigung" mit gemacht, und jetzt wird nach gezogen. Frauen haben sich im Punkt Gleichberechtigung die Rosinen rausgepickt, aber das funktioniert eben in beide Richtungen. Und Mann denkt sich halt heute: "Ey, Moment ... warum sollte ich als Mann immer den ersten Schritt machen? Die super unabhängige, selbstständige und starke Powerfrau kann dass doch auch selber. Wer bin ich überhaupt mir einzubilden zu wissen, wen eine Frau will? Die soll sich das doch bitte selber aussuchen". usw. Dazu kommt, dass keiner Bock hat das Risiko mehr einzugehen. Früher hat man halt einen Korb kassiert oder einen Drink ins Gesicht bekommen oder eine Schelle. Heute steht man - im schlimmsten Fall - mit ner Anzeige da wegen Sexueller Belästigung, obwohl man nur gesagt hat, dass sie hot ist.

Ich kenne nur die Zahlen für das "Wo"-Kennenlernen. Je weniger man sich im RL kennenlernt, umso weniger wird angesprochen. Denke ich.

Bild zum Beitrag

Dazu kommt, daß der Anteil der sexlosen jungen Männer seit der Einführung von Tinder (und anderen Dating Apps) stark gestiegen ist.

Bild zum Beitrag

- (Männer, Beziehungsprobleme)  - (Männer, Beziehungsprobleme)

Martin001988  19.02.2025, 23:11

Ja manche Männer haben es echt schwerer als vor Tinder. Frauen betrifft es dann ja aber auch ein wenig. Da ist ja auch ein kleiner anstieg zu erkennen.

SchakKlusoh  20.02.2025, 09:38
@Martin001988

Das könnte daran leigen, daß Frauen einen Ego-Boost bekommen und der Illussion erliegen, daß sie attraktiver wären, als sie es wirklich sind.

Martin001988  20.02.2025, 10:04
@SchakKlusoh

Wie ist deine Persönliche einschätzung. Rechnest du damit das Online-Dating in Zukunft noch weiter an bedeutung gewinnt oder wird es eher gleich bleiben oder ist es nur eine art trend und die bedeutung wird bald rückläufig?

SchakKlusoh  20.02.2025, 10:37
@Martin001988

Es wird schlimmer.

Die Firmen, die dahinter stehen, haben ein starkes Profit-Interesse. Sie setzen manipulative, suchterzeugende Algorithmen ein. Durch die Trump-Administration haben sie keine Regulierung zu befürchten. Im Gegenteil. Die US-Amerikaner werden auf die EU eine Menge Druck, über die jetzt schon erschreckende Lobby-Arbeit hinaus, ausüben, um diese Profite zu schützen.

Es ist ja nicht nur Tinder. Es ist auch Facebook, Snapchat, Tiktok ...

https://www.mdr.de/wissen/news/news-online-dating-apps-attraktivitaet-wer-bekommt-matches-studie-100.html

https://www.ardmediathek.de/video/alpha-doku/swipen-liken-matchen-war-dating-mal-einfacher/ard-alpha/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9GMjAyNFdPMDE1MzIzQTA

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/liebe-auf-den-ersten-klick-milliardenmarkt-online-dating-100.html

Martin001988  20.02.2025, 10:38
@SchakKlusoh

Ja könntest du recht haben. Zum glück gibt es einige Menschen die das alles durchschaut haben und solche Medien meiden. Ich hoffe es werden in Zukunft noch mehr.

Martin001988  19.02.2025, 23:08

Okay. Krass das Online Dating noch immer weiter im Kommen ist. Zumindest das Treffen in Bar oder Restaurant ist durchaus noch eine Alternative heutzutage. Ich muss mehr abends ausgehen.

23 und ich habe schon frauen angesprochen. aber immer aromantisch, weil ich da niemals die eier fuer haben werde.

Ja ich denke das stimmt wenn es ums sexuelle geht.

Haben ja auch nicht alle nötig.

Manche werden von Frauen angesprochen oder finden ihre Freundin im Freundeskreis.

Da brauchen sie keine fremden Frauen ansprechen.

Ansonsten haben wohl fast alle mal eine Frau angesprochen wenn es nicht um die Partnersuche ging.

SchakKlusoh  19.02.2025, 23:04
Manche werden von Frauen angesprochen oder finden ihre Freundin im Freundeskreis.

Eher weniger. Siehe das erste Diagramm in meiner Antwort. Vermutungen sind immer blöd.

Martin001988  19.02.2025, 23:10
@SchakKlusoh

In deinem Diagramm wird das Kennenlernen durch ansprechen überhaupt nicht aufgeführt. Aber ja denke auch das man sich so eher weniger kennenlernt.

onlyinoklahoma 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 22:54

Für Date sowas also fast jeder 2. is jf bis 25