4,5 - 6 Liter Cola pro Tag

13 Antworten

Der Helmut Schmidt raucht auch wie ein Schlot und ist damit ziemlich alt geworden.

BEAFEE  15.07.2013, 22:02

Mein Opa trank auch jeden morgen seinen Schnaps und rauchte die fetten Zigarren........er wurde 91......^^

Bitte nicht nachahmen...-)))

zucker und säure. ich wette deine zähne haben einige löcher, wenn nicht hast du extrem gute gene.wenn du nicht mit trinken aufhören willst, benutze elmex gelee zum härten des zahnschmelzes. so viel an zucker und säure hat bestimmt einfluss auf deinen körper. ich denke dass merkst du an deinem befinden. ich würde sagen, dass du süchtig danach bist. und wie bei jeder sucht sind psychologische gründe dafür verantwortlich. ich habe mal in nem obdachlosenheim als pförtner gearbeitet. mein kollege hat genauso wie du literweise cola jeden tag getrunken, war fett wie n walross. der andere kollege hat geraucht wie n schlot. damit will man dinge überdecken denke ich. LG

Xoxxel
Fragesteller

Meine Zähne gehen so an sich, 1-2 löcher schon ja

Mein befinden ist durch meine momentane Situation eher sehr angeschlagen wobei alles nach und nach immer weiter den berg runterjodelt

Fettleibigkeit habe ich bei 185cm und 84-86kg nicht ;)

Aber ja Rauchen tuh ich, möchte aber aufhören

JamieOliver  29.08.2013, 13:33
@Xoxxel

wenn du in einer großstadt lebst, gibt es dort gute psychologische beratung/ therapie. man muss sich allerdings auf eine wartezeit von 2-4 monaten einstellen. mir hat ne therapie sehr geholfen "druck" aus dem kessel zu lassen, das leben verändert sich durch eine therapie nicht zwangsläufig. wenn du das mal in erwägung ziehen solltest, lass dich nicht abwimmeln durch "naja sie müssen dann warten", oder "so schlimm ist es ja nicht", du weißt selber am besten wie schlimm es ist und ob du eine beratung brauchst. 5 probesitzungen bekommt man problemos, dann wird entschieden ob du die therapie willst und ein antrag bei der krankenkasse vom arzt verschickt, bei mir wurde er gleich angenommen. seit der therapie rauche ich auch nicht mehr ;) LG

Das schadet zwar dem Gewicht. Aber manche bringen es durch Kaffee auf diese Koffeinmenge. Und in gewissem Maße kann man den Körper daran an das Koffein gewöhen. Trink mal ein paar Tage nichts, dann kommen ruckizucki Entzugserscheinungen.

  1. Werden die Folgen wohl schleichend bzw. Zeitverzögert kommen und
  2. Finde ich es bei 21 Jahren schon nicht normal, dass 2 Werte offenbar nicht im Normbereich sind, warum und welche?!
Xoxxel
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht mehr, dafür müsste ich schauen ob ich den Befund noch finde, ich schaue mal

Xoxxel
Fragesteller
@Xoxxel

So wie ich es ablesen kann ist Gamma-GT und Calcium im kristischen bereich das es übersteigt

Zusätzlich ist TSH bei 3,5 / 0.4 - 3.8
2008 lag dieser Wert noch bei 1.8

Alle werte von den ich vergleichswerte von 2008 habe sind jetzt erhöht bis auf MCH=HbE

Xoxxel
Fragesteller
@Xoxxel

Also so wie ich es sehe hat TSH was mit der Schilddrüse zutun und schon werte über 2 sollten behandelt werden?

Cola besteht vor allem aus Zucker, Kohlen- und Phosporsäure. Phosporsäure ist sehr aggressiv und schadet den inneren Organen. Außerdem soll Cola verantwortlich für Diabetes, spröde Knochen und Magenbeschwerden sein. Des Weiteren zerstört Cola den Zahnschmelz. Vielleicht ist Cola gut bei Durchfall , aber sie zählt auf jeden Fall zu den schädlichen Getränken. Und 4,5 bis 6 Liter am Tag ist das Gegenteil von gesund. Ich würde dir raten, die Cola durch Wasser zu ersetzen.