4080 oder doch 7900 XTX?

3 Antworten

Obwohl ich pro AMD bin würde ich da zur 4080 greifen.

Zum einen dein erwähnter Codec zum streamen und zum anderen können die 4xxx nun auch FPS generieren (frame Generation), was eine super praktische Funktion ist.

Naja sofern die spiele das unterstützen, hat man lange was von der Karte

Hier ein paar grafiksetting beispiele in Hogwarts legacy

https://youtu.be/PRH2eJTriUM

Lg

Hallo,

die 4080 liegt 13% mit der Leistung vorne

UserBenchmark: AMD RX 7900-XTX vs Nvidia RTX 4080

die 7900xtx ist ca 200€ billiger, das sind 18%

Grafikkarten mit AMD Radeon RX 7900 XTX (Navi 31 XTX) Grafikchipsatz im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Grafikkarten mit nVidia GeForce RTX 4080 (AD103-300-A1) Grafikchipsatz im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Das ist die Mathematik dahinter. Man kann sagen, du bekommst in beiden Fällen wofür du bezahlt hast einen angemessenen Gegenwert.

Also kanns du dich emotional folgenfrei engagieren und nehmen was dir gefällt.

Ist doch schon was, oder

https://www.youtube.com/watch?v=dnxXT2sx8nA

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

TrueKamiru
Fragesteller

Noch eine Empfehlung zu welcher 4080 ich nicht greifen sollte? Die Preise unterscheiden sich ja doch schon von Modell zu Modell und das letzte mal hatte ich eine GTX 970 von Evga, aber die haben wohl keine mehr rausgesucht, sollte halt nicht zu teuer sein, da ich mir nicht alles leisten kann.

heizfeld  14.02.2023, 08:45
@TrueKamiru

Die unterscheiden sich bestenfalls minimal im höchsten Takt und in der Belüftung. ALso such dir eine die wenig geräusche macht. MSI liegt da vorne

Ist dir das egal kannst du einfach nach dem Preis gehen.

Wenn du profisonell streamen willst solltest du die 4080 oder eine 4070ti nehmen reicht auch komplett aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki