4070ti oder 4080 für HD Gaming & Streaming?

DeBiEnWi  24.04.2023, 12:46

Ich denke 4070ti reicht aus, was hast du denn vor zu spielen?

Niontix187
Fragesteller

Alles mögliche, klassische Shooter, aber auch neue Games wie Hogwarts Legacy, Assasins Creed Mirage, Outlast Trials...

5 Antworten

Selbst die 4070ti wird sich auf full HD schon langweilen... Streamen kann die natürlich auch ohne probleme.

Lg

4070to ist mehr als genung, wie viel willst du ausgeben? Dazu würde ich noch 32GB DDR5 Ram nehmen und je nach dem den neuesten i7 oder i9 bzw. Ryzen 9.

Woher ich das weiß:Hobby – Bereits viel Erfahrung gesammelt
Niontix187
Fragesteller

Geld spielt keine Rolle

itscdi  24.04.2023, 13:10
@Niontix187

Na dann, baust du selbst zusammen oder kaufst du fertig?

Für HD gaming sind im Prinzip beide zu stark und fast schon rausgeworfenes Geld. Dazu bräuchtest du eine recht starke CPU, damit selbst die 4070ti in 1080p halbwegs ihre Leistung an den Tag bringen kann.

Ne 3060ti, 3070 wäre da schon absolut ausreichend.

Niontix187
Fragesteller

Danke, vielleicht überlege ich mir dann doch auf 27" und WQHD umzusteigen. Grüße

sgt119  24.04.2023, 13:22
Ne 3060ti, 3070 wäre da schon absolut ausreichend.

Nein, zu wenig VRAM

Also ich habe eine 3070 und Zocke dies und das und kann gleichzeitig in 1080p bei Twitch Streamen (60FPs und mehr), und meine Spiele laufen fast alle auf 144FPS.
Betonung liegt das ich 3 WQHD Monitore besitze.

Die 4070ti ist mehr als ausreichend dafür :)

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki