4070 ti oder 4070 und welches Modell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

keine der beiden Karten ist aus Preis-Leistungssicht so richtig attraktiv.Lieber die RX 7800XT. Zu dieser Thematik:

In meinen Augen ist die AMD RX 7800XT die bessere Karte. Alleine schon die 16 GB VRAM sind schon Grund genug. Die 12 GB der RTX 4070 sind lächerlich. Die Leistung im Rasterizing ist deutlich höher als bei der RTX 4070.
AMD hat zu DLSS 3.0 auch ein Pendant, genau wie zu jeder anderen Nvidia Technik! Und das alles zu einem besseren Preis.

Falls es doch unbedingt eine von diesen beiden sein soll: die RTX 4070 hat in meinen Augen das attraktivere Preis-Leistungsverhältnis. Kannst da dann das günstigste Customdesign mit 3 Lüfter nehmen.

LG

Naja die 4070ti ist 24% stärker aber 250€ teurer. Das wären mir die 24% aber nicht wert.