3 Antworten
Grundsätzlich kann man mit dieser Karte auch in 1440p spielen. Neue aufwendige Spiele gehen allerdings häufig nur mit reduzierten Settings bzw. mit Verwendung von Upscaling-Methoden wie DLSS, zumindest wenn man eine ordentliche Anzahl an FPS haben will.
Hast du diese Karte bereits, dann spricht nichts gegen den Kauf eines 1440p Monitors.
Hast du diese Karte aber noch nicht und willst langfristig in 1440p spielen, solltest du dich besser nach stärkerem umsehen. Denn für zukünftige Spiele wird diese Karte zunehmend zu langsam dafür. Da empfiehlt sich eine Karte wie die RTX 4070 Super, welche ca. 150€ mehr kostet und gleich mal 55% mehr Leistung hat.
Also ich habe selbst einen 1440p Monitor und eine relativ stark werksübertaktete RTX 3070. Diese dürfte also roundabout die gleiche GPU-Leistung haben wie eine 4060ti.
Mal abgesehen vom mangelnden VRAM kann ich alle Spiele auf hohen Einstellungen mit 60+ FPS zocken. Aber wenn man erwartet, man könnte da mit 100+ FPS moderne Titel auf hohen Einstellungen zocken, ist man falsch beraten.
Ich würde eher eine 4070 nehmen, wenn das Geld vorhanden ist, oder mich mal bei AMD umgucken.
Nein eher nicht und die 16gb helfen da nicht viel. Würde dir eine rx6800 oder teilweise kann mann auch schon mit winer rx6750xt wqhd spielen.