400km pro Woche fahren viel?

Pro Woche, habe mich vertippt.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist viel 47%
Geht so 29%
Ist wenig 24%

8 Antworten

Ist viel

Damit fährst du fast 25000 Kilometer im Jahr was deutlich über dem Durchschnitt liegt.

"Gehen" tut das schon. Aber du wirst viel Zeit im Auto verbringen.

Und sorry aber wer hier für "nicht viel" abstimmt kennt wohl den Durchschnitt nicht :D Obs viel oder wenig ist wird immer am Durchschnitt gemessen.

Nehmen wir an du fährst im Schnitt 80 Km/h, was recht realistisch sein dürfte. Dann bist du pro Jahr 312 Stunden im Auto. Wenn man also sagen würde du bist 12 Stunden am Tag wach und fährst, sind das 26 Tage und demnach fast einen Monat pro Jahr. Das ist extrem viel.

Ist viel

klar ist das viel, da bist Du bei ca. 23.000 km pro Jahr, sprich ein nagelneues Auto hätte nach 4 Jahren 100.000 km auf dem Buckel...

Ist viel

Nen üblicher Leasingvertrag hat ja standardmässig 10.000km pro Jahr also ca. 830km pro Monat. Also ist das schon recht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

ist nicht viel.

für alles unter 400 kilometer im monat reicht auch ein fahrrad.

PSSYHunter
Fragesteller

In der Woche, hatte mich vertippt

LouPing  20.03.2024, 14:32
@PSSYHunter

Das ist nicht viel - alle Berufstätigen meiner Familie fahren mehr Strecke/Woche.

pony  20.03.2024, 14:33
@PSSYHunter

das liegt daran, dass ich im normalfall die überschriften nur überfliege und den begleittext gründlich lese.

naja...

Geht so

Das wären dann 26.000km im jahr. Das ist nicht wirklich viel.

Ich selbst habe seit dem 01.02 knapp 12.000 km drauf. Allerdings bin ich geschäftlich unterwegs.

Auch privat schaffte ich es über 30.000km im Jahr