40 Yard Dash bei uns kleiner als in der NFL?

3 Antworten

Gemessen haben wir die 40 Yards mithilfe von den 10 yards Abständen auf dem Feld.

Genau da kann der Fehler liegen. Wenn ihr 40 Yard haben wollt dann messt euch 36,576 Meter ab. Bei Spielfeldern in D sind die Markierungen nicht zwangsläufig im 1 Yard Abstand. Oft wird das Spielfeld einfach in 100 gleiche Abschnitte plus Endzone markiert.

Die meisten Spiele in Europa werden auf den handelsüblichen Fußballplätzen ausgetragen. Diese sind natürlich breiter als das Football Spielfeld. Auch der jeweilige Abstand der beiden Tore kommt oft nicht auf 120 Yards. Von daher teilt man oftmals das Feld in zwölf gleich große Abschnitte ein und passt diese mithilfe spezieller Messgeräte an.

Die 40 Yards sind eben keine Meter sondern nur etwa 36 Meter. Deine Laufzeit ist sehr gut,aber keine Sensation.

Deine Laufzeit kannst Du auf 100 m hochrechnen. Dann kommst Du auf etwa 12 Sekunden.

iiarurel818  31.10.2023, 14:08

Ein 4,3split auf 36m sind eher an die <10.5s absolut nicht 12sek.
Solltest nicht immer solche Vergleiche machen wenn du es einfach x3 nimmt weil man das einfach 0 vergleichen kann.

GeistundSeele  31.10.2023, 14:44
@iiarurel818

Der Junge hat für 36,56 Meter im Durchschnitt 435/100 Sekunden gebraucht, rechnerisch für 1 m 11,89/100 s also 11,89 s für 100 m. Das erscheint mir logisch. Hochrechnen kann man das natürlich nicht. Ich sehe auch einen Messfehler.

iiarurel818  31.10.2023, 14:55
@GeistundSeele

Aber bei einem Sprint laüft man nicht immer gleichmäßig. Beschleunigung, Top Speed, Geschwindigkeit nimmt ab.
Mit dem Split wär er minimal über dem von bspw Usain Bolt oder einem Su Bing Tian die beide weit unter 10 laufen.

GeistundSeele  31.10.2023, 17:10
@iiarurel818

Sorry, ich weiß gar nicht, was mit Split gemeint ist. Fliegender Start würde Sinn machen.

Kann dir so schon ohne Probleme sagen das du einfach komplett falsch misst oder was auch immer.

Wenn dein Verein/du die möglichkeit hast dann benutz laserschranken, alles andere ist irrelevant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader
haskebl691
Fragesteller

Meine Frage ist ja, was ungenau sein könnte. Woran erkennst du anhand meinen Infos, dass ich *komplett falsch* gemessen habe?

iiarurel818  01.11.2023, 02:47
@haskebl691

Daran das du eben 15 bist und ganz sicher nicht die gleichen Zeiten laüfst wie ein Usain Bolt oder Coleman auf den ersten 40metern.

Wahrscheinlich ist euer Feld einfach scheisse und die Kamera qualität so schlecht das man zu keinem Zeitpunkt Start und Ziellinie sehen kann.

haskebl691
Fragesteller
@iiarurel818

Keiner redet von 40 Metern und es lag nicht daran, dass unser Feld scheiße ist oder die Kamera schlecht. Es wurden das Feld in 10 Abschnitte geteilt.

Lichtschranke hab ich mir angeschaut, wird besser funktionieren, danke

iiarurel818  10.11.2023, 16:03
@haskebl691

Würd die Zeit stimmen hättest du trotzdem die gleiche Zeit wie ein Coleman oder Bolt auf 40y/40m. Und ich glaube mal das ich dir nicht erklären muss dass das einfach nicht so ist