40. Geburtstag - muß man den eigentlich feiern?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feiern sollte jeder nur, wenn ihm zum feiern zumute ist. Du hast Geburtstag und solltest dich für das entscheiden, was du möchtest. Ich habe meistens mit meiner Frau einfach in der näheren Umgebung einen schönen freien Tag verbracht, ganz ohne Feier- das fand ich immer sehr schön!

Du MUSST überhaupt keinen deiner Geburtstage feiern und schon gar nicht, nur weil andere dich versuchen zu überreden... Es ist deine Entscheidung und wenn du keine Lust hast dann ist das halt so. Dies bedeutet ja nicht, dass deine Freunde an deinem Ehrentage nicht trotzdem willkommen sind. Es findet halt nur keine Party statt.

Nun ja. Wenn ich bekannt gebe, daß sie willkommen sind, hab ich ja wieder den Vorbereitungsstress, mit Essen-Machen etc, - den ich eben zum heutigen Tag hatte und eben vermeiden will. Dann ist es ja schon ne Party.

0
@diewildeHilde

dann sag ihnen dass sie willkommen sind, es aber kein fest oder sowas gibt. einen kaffee für jeden wird wohl drin sein

0

Also ich finde man muss seinen Geburtstag nicht feiern wenns nur Stress für einen bedeutet. Geh mit deiner Familie essen wenn es dir dadurch besser geht aber ich würde mich da zu nichts überreden lassen.

Bei und gibt es ein Sprichwort: Ab 40 wird der Schwabe gscheit.

Ich denke, das ist zumindest ein Grund, warum dieser Geburtstag (bei uns) so groß gefeiert wird.

Ich kann Dich aber seeeehr gut verstehen.Als mein Mann letzten Monat seinen Geburtstag gefeiert hat, war ich mal so was von ihm Streß und dazu ja noch stark erkältet (erinnerst u Dich?)....ich hab's Kreuz geschlagen, als dieser Tag endlich vorbei war....über 60 Leute.

(ach ja...das ganze restliche Fleisch konnte ich übrigens wegschmeißen, weil die Gefriertruhe den Geist aufgegeben hat)

Ich denke, ich werd meinen 40. in 4 1/4 Jahre wenn überhaupt, dann auch nur im kleinen Rahmen feiern.

Aber ansonsten rate ich Dir, genieße diesen Tag und lass Dich (wenn denn möglich) mal von Deinem Mann etwas verwöhnen ;o)

Grüßle Marion

Also, ich würde feiern, wenn ich noch einmal 40 werden könnte - und das mit dem Gescheit werden stimmt.

LG Peter

0
@Kleinsorge

Ich hab nie viel Bock zu feiern....wozu auch, dass ich älter werd, weiß ich auch so...Du bist also auch gscheit geworden ;o)

0
@Marion2

Marion, ich erinnere dich an unsere online-Orgie mit Jacky, Sekt und Bier. Da warst du durchaus geneigt, dich unserer Feierlaune anzuschließen. Nun gut, es war kein Geburtstag, vielleicht gerade deswegen ...

0
@schalomisrael

SO ne Spontanparty würd ich auch niiiiieeee abhlehnen.Aber die Vorbereitungen für Geburtstage sind mir immer zu stressig ;o)

0
@Marion2

Genau darum geht es mir. Die Vorbereitungen sind so stressig, daß man die Feiern gar nicht genießen kann; so geht es mir jedenfalls. Ich saß gestern völlig fertig am Tisch und hatte mich am liebsten auf die Couch verkrochen.... natürlich nur am Anfang, später ging es ja dann. Aber irgendwie ist es so bei jeder Feier, und davor hab ich schon immer im Vorfeld das blanke Grauen.... Im Grunde bescheuert, denn den Stress mach ich mir ja selbst. Mal sehen, wie ich es mache; ich überlege noch...

0
@Marion2

Mit unserer Drückerei kommt sie auch nicht weiter. Ich versteh euch beide .... mir geht´s ja nicht anders. Jetzt steh ich da wir ein Tor und weiß so viel, als wie zuvor ....

0
@schalomisrael

Sie kommt vielleicht nicht weiter dadurch, übersteht es aber möglicherweise besser ;o)

0
@Marion2

Ihr wisst schon, daß ich auch mal hier bin, und euch lese.......? Klar bringt mich das Geschwaller nicht weiter.... Ich brauche RAT!!!!!!!!!!!!!!!! Oder HILFE!!!!!!!!!!!! Oder ne gute Ausrede!!!!!!!!!!! Oder Alternativen!!!!!!! - was auch immer!

0
@diewildeHilde

Mein Rat an Dich ganz persönlich: Dann kommst halt zu mir und bist aus der Schußlinie.Hab ein großes Gästezmmer.Dein Mann kann denen ja dann erklären, wo Du hingeflüchtet bist und sie bewirten ;o)

0

Bei uns ist es so, das wenn man den 40. Feiert, man Pech bekommt. Mein Vater hat es nicht geglaubt, wir haben gefeiert, 1 Jahr später waren meine Eltern geschieden. :(

Was möchtest Du wissen?