40. Geburtstag - muß man den eigentlich feiern?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feiern sollte jeder nur, wenn ihm zum feiern zumute ist. Du hast Geburtstag und solltest dich für das entscheiden, was du möchtest. Ich habe meistens mit meiner Frau einfach in der näheren Umgebung einen schönen freien Tag verbracht, ganz ohne Feier- das fand ich immer sehr schön!

Also ich finde man muss seinen Geburtstag nicht feiern wenns nur Stress für einen bedeutet. Geh mit deiner Familie essen wenn es dir dadurch besser geht aber ich würde mich da zu nichts überreden lassen.

Ach du Süße, welche Gewissensfrage! Nee du, du musst eindeutig gar nichts, was diesen Geburtstag betrifft. Wenn es dir möglich ist, lass es auf dich zukommen und reagiere spontan: Bier und Würstchen tun´s dann auch. Lass dich aber von den Erwartungen der anderen nicht in die Enge treiben .... der 40. wird heute überbewertet, wenn ich schon sehe, das 30jährige ganze Säale mieten. Mein Runder steht heuer auch an, nun bin ich aber froh, dass es ein Tag vor Weihnachten ist und sowieso keiner Lust und Zeit hat. Andererseits finde ich es Klasse, dass ich so "alt" werden durfte ... Mein 40. war total bescheiden: ich saß mit meiner geliebten Schwiegermutter in ihrer neuen Küche (wurde genau an diesem Tag geliefert)... ein paar Schwägerinnen/Schwäger waren auch da, Sekt auf und mehr nicht. Mir hat der Tag gefallen, wie jeder andere lustige Tag auch. Versuche das zu tun, was DU willst!!!! Beim Geburtstag auf andere Erwartungen Rücksicht zu nehmen, geht zu weit. Es ist allein Dein Tag!

16. Geburtstag- Tipps zur Party gesucht!

Also, ich feiere im Feber meinen 16. Geburtstag und brauche dringend Ideen zum Feiern. Ich habe Angst, dass alle Gäste nur langweilig da sitzen. Kennt ihr lustige Trinkspiele oder andere Sachen die man machen kann? Nur zur Info: Alkohol & Jungs sind auch dabei! LG

...zur Frage

Soll ich meinen 17 Geburtstag feiern?

Jetzt hat mich jemand gefragt ob ich ihn nun doch feiere🙈🙈Der Geburtstag ist in nicht mal mehr 14 Tagen 🙈und wenn würde ich in meinen Geburtstag rein feiern :-)

...zur Frage

Welcher ist euer ultimativer Party-Song?

Heute würde mich mal interessieren, welcher Song für euch auf keiner Party fehlen darf.

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

...zur Frage

Wie kann man jemanden höflich von Geburtstag ausladen?

Hallo!

Ich (weiblich) werde bald 20 und möchte meinen Geburtstag gerne etwas größer feiern; Das heißt, dass ich meine engsten Freundinnen eingeladen habe, die teilweise  von 500 Kilometern anreisen.
Als Ideen hatte ich LaserTag, Kanu oder Sommerrodelbahn, halt etwas Action.
Ich habe auch meine ehemalige beste Freundin eingeladen, mit der ich im Internat war. Ich habe sie aber mehr aus Höflichkeit eingeladen.
Jetzt hat sie jedoch gefragt: "Freundin XYZ hast du aber nicht eingeladen oder? Die war super anstrengend."
Daraufhin habe ich gesagt, dass sie wegen Abitur keine Zeit hat, zukommen und sie antwortete: "Wie, die macht Abitur?"

Ich mag besagte ehemalige beste Freundin eigentlich sehr gerne, aber sie ist sehr eingebildet und denkt, dass sie besser wäre, als andere. Wenn sie zu meinem Geburtstag kommt, wird sie nur schlechte Laune verbreiten, an allem meckern und und und.

Jetzt möchte ich aber nicht ihre Gefühle nicht verletzten, aber auch nicht, dass sie kommt.

Wie kann ich das lösen?

...zur Frage

Karaoke auf Geburtstagsfeier? Was haltet ihr davon?

Hallo zusammen,

feiere dieses Jahr meinen 40. Geburtstag und habe vor, richtig groß zu feiern, also mit Familie, Freunden, Arbeitskollegen etc.

Habe mir überlegt, eine Karaokeparty zu veranstalten, aber professionell mit Leo Lawine, falls ihn jemand kennt.

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Partyspiele und Aktivitäten für den 18. Geburtstag?

Hey :)
Ich plane gerade meinen 18. Geburtstag und suche ein paar lustige Spiele, die aber auch nicht zu aufgezwungen wirken (wie bei einem Kindergeburtstag). Wir werden circa 15 Leute sein von denen nicht alle Alkohol trinken.
Außerdem feiere ich in einem Hof also der Platz ist begrenzt.

Freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?