40. Geburtstag - muß man den eigentlich feiern?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feiern sollte jeder nur, wenn ihm zum feiern zumute ist. Du hast Geburtstag und solltest dich für das entscheiden, was du möchtest. Ich habe meistens mit meiner Frau einfach in der näheren Umgebung einen schönen freien Tag verbracht, ganz ohne Feier- das fand ich immer sehr schön!

Also ich finde man muss seinen Geburtstag nicht feiern wenns nur Stress für einen bedeutet. Geh mit deiner Familie essen wenn es dir dadurch besser geht aber ich würde mich da zu nichts überreden lassen.

Ach du Süße, welche Gewissensfrage! Nee du, du musst eindeutig gar nichts, was diesen Geburtstag betrifft. Wenn es dir möglich ist, lass es auf dich zukommen und reagiere spontan: Bier und Würstchen tun´s dann auch. Lass dich aber von den Erwartungen der anderen nicht in die Enge treiben .... der 40. wird heute überbewertet, wenn ich schon sehe, das 30jährige ganze Säale mieten. Mein Runder steht heuer auch an, nun bin ich aber froh, dass es ein Tag vor Weihnachten ist und sowieso keiner Lust und Zeit hat. Andererseits finde ich es Klasse, dass ich so "alt" werden durfte ... Mein 40. war total bescheiden: ich saß mit meiner geliebten Schwiegermutter in ihrer neuen Küche (wurde genau an diesem Tag geliefert)... ein paar Schwägerinnen/Schwäger waren auch da, Sekt auf und mehr nicht. Mir hat der Tag gefallen, wie jeder andere lustige Tag auch. Versuche das zu tun, was DU willst!!!! Beim Geburtstag auf andere Erwartungen Rücksicht zu nehmen, geht zu weit. Es ist allein Dein Tag!

Die Entscheidung liegt wohl einzig und alleine bei dir. Wenn du keine Lust darauf hast, deinen Geburtstag zu feiern, schnapp dir deine Familie und fahrt irgendwo hin und macht euch einen schönen Tag. Wer das nicht versteht, ist selbst schuld. Schließlich ist es DEIN Geburtstag und du sollst in so verbringen, wie DU es dir wünschst.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

Klar, dass Du in 3 Wochen nicht schon wieder den Stress haben willst. Vielleicht ist das eine Möglichkeit: Du sagtst, dass Du statt anderer Geschenke die Feier als Gemeinschaftsgeschenk möchtest. Also nicht bei Dir zu Hause, keine Arbeit für Dich...lass Dich einfach so richtig feiern!

Was möchtest Du wissen?