4 wellis gekauft?

1 Antwort

Das Allerwichtigste für eine erfolgreiche Zähmung oder gar Abrichtung von Wellensittichen ist deren Alter, dann deren Geschlecht und auch die richtige Auswahl der geeigneten Vögel.

Für das Alter gilt:

Je jünger, desto besser!!

Älter als ein Jahr sollten die Wellensittiche keinesfalls sein, ja selbst ein halbes Jahr ist schon nicht mehr erfolgversprechend.

Hähne sind in der Dressur geeigneter als Hennen.

Es sollten nur gesunde, aktive, voll flugfähige Wellensittiche ausgewählt werden.

Wenn möglich aus einem Zuchtstamm, dessen Wellensittiche vom Charakter her auf eine Abrichtung hin ausgerichtet sind.

Ich empfehle Ihnen zuvor unbedingt die alte Wellensittichliteratur (mindestens vor 1980) zum Thema: "der zahme Wellensittich" zu lesen und deren Inhalte zu verinnerlichen.

Gerne auch noch deutlich älter.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Nur mit den Kenntnissen des Know-hows der Abrichtung und die dabei gemachten Erfahrungen der Könner, werden Sie schnellen und nachhaltigen Erfolg in der Zähmung und Dressur erlangen.

Auch sollten Sie die Pawlow'schen Experimente kennen.

Die Abrichtung sollte in qualifizierter Einzelhaltung erfolgen, wenn Sie schnell und nachhaltig zum Erfolg kommen wollen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung