4 Piercings auf einmal stechen lassen?

6 Antworten

Ohrlöcher kannst du dir in Österreich auf jeden Fall ohne Einverständnis machen lassen. Nasenpiercing manchmal auch, musst du bei einigen Studios nachfragen. Septum eher nicht.

zB Marc vom Piercingstudio Wien sticht Nostril und Ohrlöcher ohne Einwilligung oder auch powerpiercing in Salzburg und Vöcklabruck sticht alle von dir gewünschten Piercings ohne Einverständnis.

:)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Ist möglich, ja. Ich würde aber empfehlen, mit einem oder maximal zwei anzufangen, gerade wenn du noch keine Erfahrung mit Piercings hast. Die Pflege nimmt ein bisschen Zeit in Anspruch und kann bei 4 frischen Piercings schon etwas dauern. Außerdem lernst du mit jedem Piercing Dinge dazu, die du beim nächsten Mal besser machen kannst.

Piercings laufen nicht weg - genieße die Reise der Veränderung und mach sie nacheinander, wäre meine Empfehlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Also Ohrläppchen sind ein Klacks, Septum ist auch einfach, wenn es gut gestochen ist. Nostril ist auch häufig insgesamt und gut auszuhalten.

Wie das andere Leute finden, das weißt Du erst hinterher. Ich finde das Echo generell positiv. Aber Piercings zu haben war sicherlich die kontroverseste Entscheidung über mein Aussehen, anders als lange Haare oder Bart.

Nostrils sind bei Männern eher seltene Piercings, während Ohrläppchen und Septum relativ häufig sind.

Grundsätzlich ist es überhaupt kein Problem diese vier Piercings in einer Sitzung zu stechen, vorausgesetzt dein Kreislauf macht mit.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

4 Piercings an einem Tag sollte schon gehen, ich würde nicht mehr als an einem Tag 6 Empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 77 Piercings