4 Monate Bewährung und 3 Jahre Bewährungsauflagen?

guitschee  21.05.2024, 13:54

Ist es 4 Monate auf Bewährung, oder wirklich 4 Monate Bewährung - da ist ein wesentlicher Unterschied.

cockymocky990
Fragesteller

Was ist da der Unterschied?

3 Antworten

Du darfst dir in 3 Jahren der Bewährung keine Straftat erlauben.

Wenn Ja dann wird die Bewährung widerrufen und du musst die 4 Monate in das Gefängnis.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich nehme mal an, dass die Bewährungsdauer 3 Jahre ist, aber die Strafe, die bei Widerruf zu erwarten ist, eben die 4 Monate sind.

Es ist eine 4-monatige Freiheitsstrafe auf 3 Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Die Bewährung dauert also 3 Jahre.

cockymocky990
Fragesteller

Also wenn ich mir z. B. im Laden eine Packung Kaugummi in die Tasche stecke und erwischt werde, dann 4 Monate Gefängnis oder?