4 mal mangelhaft auf Gymnasium Zeugnis 9 Klasse?

2 Antworten

Auf Realschule wechseln. Dort wirst du dann vermutlich gut aufgestellt sein. Danach aufs Berufskolleg👍so war mein Weg. Jetzt gehe ich studieren. Aber ich war schon vorher auf der Realschule, weniger Druck, mehr Freizeit meiner Meinung nach.

Wenn du auf dem Gymnasium nicht richtig mithalten kannst dann geh auf die Realschule. Aus meiner Erfahrung und dem was ich so mitbekomme gehen ganz viele Kinder auf ein Gymnasium obwohl sie da eigentlich nicht von der Leistung her hingehören. Weil es Ist Proziger zu sagen Mein Kind geht aufs Gymnasium als Realschule. Aber musst du wissen.

Babyface278
Fragesteller

wenn ich auf die Realschule geh und die 9 . Nochmal mache bin ich dann im m Niveau oder g Niveau

Boris56  24.07.2023, 13:59
@Hopkinz420

Das ist eine Besonderheit in Baden-Württemberg. M-Niveau bereitet auf den Mittelschulabschluss nach der 10. Klasse vor, G-Niveau bereitet auf den Hauptschulabschluss nach der 9. Klasse vor. Unter gewissen Voraussetzungen ist der Wechsel des Niveaus zum Halbjahr möglich.

Zur Frage des Fragestellers: Ich vermute, dass die Schulleitung der aufnehmenden Schule eine Empfehlung für eines dieser Niveaus aussprechen wird; dabei werden die Noten des aktuellen Zeugnisses berücksichtigt.