4 mal getrennt. Wer kann mir das erklären?

13 Antworten

Dein Freund ist sehr sprunghaft. Ich schätze, dass er überhaupt nicht weiß was er will und dass er sich nicht absichtlich so widersprüchlich verhält.

 Ob er mich noch liebt meinte er, dass "es mal so und mal so wäre"...ich bin so fertig!!! er wollte mich doch erst vor 2 wochen zurück und hat gesagt dass er mich so sehr liebt.,So schnell können sich Gefühle doch nicht ändern?

Liebe ist nichts, das mal ein paar Tage auftritt und dann plötzlich wieder verschwindet. Die Gefühle die er für dich hat, interpretiert er als Liebe. Es ist aber keine und er weiß es nicht.

Er hat sich schon 4 mal getrennt und die Gründe sind plausibel? Eine Trennung bedeutet, dass er jedes Mal bereit war, dich zu verlieren. Das verletzt, weiß er das? Warum teilt ihr euch nicht mit und versucht ihr die Probleme in der Beziehung zu lösen, indem ihr Kompromisse findet? Erwartet nicht, dass ihr gegenseitig Gedanken lesen könnt.

Er hat wohl endlich eingesehen, dass das mit euch nicht funktioniert. Liebe alleine reicht nicht und ihr passt einfach nicht zusammen, egal wie sehr ihr euch das wünscht. Trennt euch endgültig und belasst es auch dabei.

Ich glaub, wenn man sich immer wieder trennt und zusammenkommt, ohne, dass man eigentlich etwas an der Beziehung verändert/daran arbeitet, dann ist das für beide nicht gut. Es klingt, als ob es vernünftig wäre, wenn ihr mal ein bisschen Abstand voneinander gewinnt oder vielleicht eine Paartherapie macht. Alles Liebe!

Ja, so schnell ändern Gefühle sich nicht.

Bei euch "ist der Wurm drin". Er versucht es immer wieder, aber es läuft für ihn nicht rund. Es ist immer schwer, wenn einer mehr liebt, als der andere. Eines ist mal sicher, wenn seine "Richtige" kommt (seine große Liebe), bist du endgültig abgeschrieben.

Ich glaube, dass dein Freund einfach erkennt, dass ihr beide nicht zusammenpasst. Gefühle sind zwar noch da, aber sie verändern sich. Sein Kopf gewinnt die Oberhand über sein Gefühl. So etwas arbeitet im Hintergrund und plötzlich ist der Entschluss dann fassbar.

Ich denke du wirst ihn verlieren. Wenn er sich eines Tages wirklich trennt und nicht mehr für eine kurze Zeit zurückkehrt (und es könnte nicht mehr allzu lange dauern), zieht er das auch durch. Er wird bis dahin immer größere Distanz aufbauen. Du wirst es merkem und sehr darunter leiden.

Lass ihn gehen. Du kannst ihn nicht halten, ohne dich zu verlieren und immer unglücklicher zu werden.

Aber er spielt keine Spielchen mit dir. Er wünschte es sich wohl anders.