4 Katzenbabies tot, eines am leben, kann ich es noch retten?
Hallo, ich fasse mich kurz.
Gestern fand ich 5 Katzenbabies, im Alter von ca. 3 Wochen, draußen in der Kälte, 3 waren längst weg, 2 atmeten noch. Ich habe sie nach drinnen gebracht und versucht sie aufzuwärmen, aber das 4. starb in meinen Händen.
Das 5. lebt, aber ich weiß nicht, ob ich es am Leben erhalten soll, wenn ich das überhaupt kann. Sie atmet und bewegt sich, sehr häufig wacht sie auf einmal auf und schreit wie am Spieß, aber irgendetwas stimmt nicht. Sie will nicht wirklich essen und irgendwie scheint es so, als wär es nur ihr Körper, der noch lebt und nicht ihr Kopf.
Was ich damit meine, ist dass sie zwar schreit und sich bewegt, aber sie reagiert nicht auf Geräusche, nur auf anfassen. Ihr Kopf ist starr und ihr Nacken ebenfalls, und ihre Augen reagieren nicht auf Bewegung oder sonst irgendwas.
Alleine kann sie sich offenbar auch nicht wärmen, ihr Körper ist noch fast genauso kalt wie als ich sie draußen fand. Ich habe sie vorerst in eine Box mit einer Wärmeflasche getan.
Ich kann nicht zum Tierarzt, weil ich es mir nicht leisten kann. Diesen Monat habe ich weniger als 50€ zu Verfügung und kann es nicht bezahlen, also bitte sagt mir einfach, ob ich dem Baby zuhause helfen kann oder nicht.
6 Antworten
Ab ins Tierheim damit, das kitten verhungert!
es ist ein fundtier wo Abgabe dich nichts kostet, wenn da nicht sofort gehandelt wird überlebt es nächsten stunden nicht
Sofort zum Tierarzt oder ins Tierheim
Fütterst du denn das Kitten alle 2 Std. mit Aufzuchtsmilch und streichst den Bauch aus, damit es Kot und Urin absetzt?
AB INS TIERHEIM MIT DEM KITTEN, wenn es noch lebt. Das kostet dich überhaupt kein Geld!
Du hättest sofort den Tierschutz anrufen sollen. Für solche Fälle ist der da...
Google Tierschutz und Name deiner Stadt oder des Landkreises und ruf da an.
Bis dahin: warm halten. Wirklich warm. Deine Körperwärme reicht nicht. Wärmelampe, Heizdecke oder eine eingewickelte Wärmflasche mit heißem, aber nicht kochendem Wasser sollte immer da sein. Die Wärmflasche muss dauerhaft warm sein, das Wasser regelmäßig getauscht werden.
Solang es kalt ist, auf keinen Fall mir irgendwas füttern. Überlass dasnach dem Anruf den Profis, sonst stirbt das letzte auch noch.
Ruf sofort das Tierheim an, die holen es und versuchen es zu retten, bestenfalls kannst du es bringen denn sie haben selbst immer viel zu tun.
Trotzdem zum Tierarzt bringen. Das Katzen Baby hat dann eventuell noch eine Chance. Du kannst dem Tierarzt deine Situation schildern.
Genau das geht ja eben nicht! Ich habe kein Geld! Deswegen bin ich hier!