4 ausbildungen abgebrochen und nun?

4 Antworten

weiss deine schwester denn welchen beruf sie gerne ausüben möchte? die 4 abgebrochenen ausbildungen sind sicherlich nicht positiv bei der jobsuche - umso wichtiger das ihr lebenslauf ab jetzt deutlich macht, dass sie stringend eine bestimmte sache verfolgt. daher meine frage ob sie denn genau weiss was sie machen möchte. wenn ja, würde ich dies auch deutlich machen, mich für eben diese ausbildung bewerben, solange wie ich keine lehrstelle habe praktikas in genau diesem bereich machen, mich versuchen über die vhs in diesem bereich weiterzubilden, wenn sprachen von vorteil sind auf eigeninitiative einen sprachkurs besuchen... was die gründe für die bisherigen abbrüche betrifft: da ist meist die wahrheit der beste, wenn auch unbequeme, weg. da sie ja schon auf einer berufsschule war: mal mit den berufsschullehrern schnacken, die kennen ja einige der betriebe, in denen ausgebildet wird, vielleicht könnte hier auch einer helfend zur seite stehen bei der suche nach einer neuen lehrstelle.. bildungsmassnahmen vom amt führen leider nicht immer zu besseren chancen auf dem arbeitsmarkt

Sie sollte sich noch einmal auf die Schule begeben. Werkrealschule heißt das bei uns, andere Länder haben andere Bezeichnungen. Dafür ist sie auch mit 21 noch nicht zu alt!

Und wenn sie den Abschluß in der Tasche hat (2 Jahre schätze ich), dann hat sie viel mehr Möglichkeiten einer Ausbildung.

BVB ist eine Maßnahme, die als Allerletzte Möglichkeit angesehen werden sollte....

Die Dauerabbrecherei (auch wenn 2 x mit Grund von anderer Seite) darf sich aber nicht wiederholen!

Viel Glück und LG

carousel
Fragesteller

da hieß es sie wird nicht genommen da sie die schulpflich erfüllt hat.

cakejane  18.07.2012, 16:28
@carousel

Sie wurd von einer Schule nicht angenommen, weil sie die Schulpflicht bereits erfüllt hat?? Das ist ja bedenklich. Bei uns im Umkreis werden - sowohl an staatlichen wie privaten Schulen - viele ältere Semester aufgenommen um Abschlüsse nachzuholen oder aufzustocken. Ich kenne es von Bayern, hier in BaWü, aus Hessen, Berlin und NRW. Vielleicht muss ein zweites Gespräch mit dem Rektor oder dem Lehrer geführt werden, da man ggf. vermutet, es würde nicht ernst gemeint? Wenn Klassen voll, kann das schon ein Kriterium sein.

Wo (Landkreis, Land oder Stadt) seid ihr denn? Ich würde mich versuchen einmal 'intern' schlau zu machen und noch einmal melden. Bitte Info direkt, sonst geht das unter. LG

mit der vorbelastung wird sie immer schwierigkeiten bei der jobsuche haben.

in den augen der arbeitgeber zeugt das nicht von zuverlässigkeit. das BvB kann ihr keineswegs beständigkeit bieten. sie muss mal langsam wissen was sie will.

wieso hat sie denn dauernd abgebrochen?? Wenn schon einmal falsch liegt , mit seiner Wahl, dann kann man doch beim zweiten(oder dritten oder vierten) mal nichts mehr falsch machen oder??

carousel
Fragesteller

ertse mal wurde sie gekündigt wegen finanziellen schwirigkeiten des betriebes. zweite mal bekam sie keinen lohn gezahlt. 3 und vierte mal einfach dummheit:-(

casala  17.07.2012, 21:12

BVB - heisst übrigens : berufs vorbereitende bildungsmassnahme.

damit hat sie aber keinen höheren schulabschluss.