Keine Ausbildung gefunden?

sabine534  02.08.2022, 21:59

Es sind noch tausende Stellen frei? Wie kann es sein das du nichts gefunden hast?

Kwkekekee
Fragesteller

Die Agentur sagt ich soll eine bvb Maßnahme machen

sabine534  02.08.2022, 22:14

In der Pflege und auf dem Bau sind auch jetzt noch für Sep. 2022 jede Menge Stellen frei

Kwkekekee
Fragesteller

Lohnt sich eine bvb Maßnahme

4 Antworten

Ich kenne mehrere Handwerker, die Unterstützung benötigen und ausbilden.
Wichtig ist freundliches Auftreten und dass man nicht den Eindruck erweckt, als könne man nicht bis 3 zählen.

Mein Heizungsbauer gab einem Azubianwärter eine Rolle Kupferrohr und fragte ihn, wie da wohl die Länge ermittelt werden kann. Eine mögliche Antwort wäre gewesen, mit dem Maßband oder Holzgliedermaßstab die Länge einer Windung zu messen und dann mit der Anzahl der Windungen zu multiplizieren. An der Aufgabe ist er kolossal gescheitert.

Ich würde eine Ausbildung als Maurer, Dachdecker oder Anlagenmechaniker versuchen und das wichtigste ist gib niemals auf, bleib immer dran. Ich musste mehr als 100bewerbungen schreiben und hab nur eine Zusage bekommen!

(Die nehmen wirklich jeden an)

Viel Glück dir noch auf der Suche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich eher so an als wolltest du nicht arbeiten und jetzt zwingt dich das Arbeitsamt mir Maßnahmen dazu. Und nein die Lohnen sich nicht im Vergleich zu einer Ausbildung. Also beweg dich und geh arbeiten

Kwkekekee
Fragesteller

Die Maßnahme dauert 1 Jahr und dann habe ich eine Ausbildung sagen die

sabine534  02.08.2022, 22:48
@Kwkekekee

Die hättest auch jetzt schon eine Ausbildung wie gesagt der Bau und Pflege suchen immer. Aber wenn man natürlich nicht will

Leonie3999  28.08.2022, 15:45
@Kwkekekee

Wen du deine findest xD und die machen dir sehr viel Stress das kann ich dir sagen

An sich suchen so viele Unternehmen Azubis, da muss man sich schon echt saublöd anstellen um nicht irgendeine Ausbildungsstelle zu bekommen.

LisaIsAChicken  30.11.2022, 15:28

Ich wurde bei zig Unternehmen abgelehnt oder habe nicht einmal eine Antwort bekommen. Habe den erweiterten Realschulabschluss mit einem 2,3er Schnitt. Ich wurde nur nicht genommen, weil ich 110 Fehltage aus Krankheitsgründen habe. Das hat nichts mit Saublöd anstellen zu tun. Überdenke deine Wortwahl