3km Lauf unter 10 Minuten

2 Antworten

Deine Zeit ist bombastisch. Umgerechnet könntest du damit die 10 Kilometer in ca. 34 Minuten meistern oder den Halbmarathon in etwa 1:15. Viele regionale Läufe könntest du gewinnen, ansonsten würdest du damit auf alle Fälle immer unter den vorderen Plätzen sein.

Also die Langlaufabteilungen würden sich freuen.

Im Internet gibt es viele Rechner, die anhand einer Laufleistung Zeiten für bestimmte Strecken prognostizieren (etwa http://www.mcmillanrunning.com/index.php/site/calculator). Du findest auch viele Ergebnislisten von Volksläufen, 10km-Läufen etc. und kannst ja mal vergleichen, wo du dort landen würdest.

Huriccane
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank! :-)

Andy4u614  10.11.2020, 16:44
@Huriccane

Wo stehst du zur Zeit im Lauf Training Trainierst du noch oder sammelst du schon fleißig Medaillen?

Diese Leistung ist sehr gut würde ich mal sagen. Jemanden wie dich muss man fördern.

Huriccane
Fragesteller

Danke, vorgestern hab ich nur 9,10 min gebraucht

Huriccane
Fragesteller
@Huriccane

2-3mal in der Woche versuche ich mich auf 3km zu steigern!

vorgestern waren es 9min und 10sek! danach war ich kaputt!

heute versuche ich die zeit zu unterbieten :) , mal sehen ob ich es schaffe ?! gehe 2mal in der woche ins fitness und traniere meine beine und laufe am laufband mit 10% steigung bei 12km/h .

erik0382  26.01.2021, 17:49
@Huriccane

Bei 12km/h komisch. Für jemanden der 9min für 3km braucht ist das echt mau.