3.Fehltag Attest Gymansium Oberstufe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Schule zu Schule verschieden. Manche machen es wie Arbeitgeber: ab dem 3. Tag ist ein Attest fällig. Bei wieder anderen: Nur wenn Schulaufgaben geschrieben werden. Und bei den nächsten genügt sogar da eine Entschuldigung von den Eltern.

Also: Am besten mal anrufen und fragen wie das an deiner Schule ist.

Aber: Wenn du krank bist bist du krank und solltest dich auskurieren. Du bekommst dann auch ein Attest.

Geh erstmal zum Arzt um abzuklären ob du schon in die Schule gehen kannst weil Fieber und Erkältung sollte man ordentlich auskurieren

Bist du Q1 oder Ef? Also ich glaube in der Ef ist das nicht so dramatisch, da reicht sicher eine normale Entschuldigung:) aber das ist von den Schule unterschiedlich

Ich kenn das auch so, dass man ab dem 3. Tag ein Attest vom Arzt braucht. Aber wo ist das Problem? Du bist krank, dann geh halt zum Arzt. Hilft ja keinem was, wenn du die Erkältung verschleppst.

Ja ich glaub dass deine Mutter recht hat.Immer nach 3 Tagen Krankheit braucht man ein Attest.So ist es jedenfalls auf meiner Schule ^^