3D Plektrum programmieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier das Tutorial dazu

https://youtu.be/p3h9LI4WUYg

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
blitzlicht777
Fragesteller

Danke danke danke ❤️☺️

Blender ist kostenfrei.

FreeCAD ist kostenfrei.

Beide Programme sind dafür geeingen. Die größte Aufgabe ist es, das Symbol zu erzeugen, was aus dem Plektrum ausgeschnitten wird. In Blender ist das einfacher zu lösen, in FreeCAD etwas aufwändiger...

Ich finde doch hier immer neue Vorschläge, was für Tutorials man machen kann. Ich sag Bescheid, wenn ich was fertig habe...

PS: Habe grad mal (schnell, die Plektrum-Form ist nach Augenmaß) etwas in FreeCAD gebastelt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
 - (Computer, programmieren, Informatik)
blitzlicht777
Fragesteller

Hey, das sieht super aus!! Nur müsste ich das auch irgendwie selbst in das Programm gebastelt bekommen. Ein Tutorial wäre mega. Danke aufjedenfall schon mal ☺️