Eigenes Haus in Blender modellieren (Anfänger)?
Hallo, ich habe zwar etwas Ahnung von CAD (Fusion360, Autodesk Inventor), aber keine Ahnung von anderer 3D-Modellierung. Nun möchte ich gerne mein Haus und die umgebende Landschaft in Blender modellieren. Muss nicht sonderlich gut aussehen, Low-Poly passt also gut.
Nun zu meinen Fragen: Wo starte ich? Was muss ich wissen? Gibt es Tutorials spezifisch nur für Häuser (ich möchte jetzt nicht zuerst einen Donut modellieren 😉)? Ist dieses Projekt auch für einen Anfänger geeignet?
1 Antwort
Verstehe die Frage nicht. Ist doch egal, ob du ein Haus oder einen Gegenstand oder was auch immer modellierst. Ist doch immer das gleiche Prinzip, egal in welcher CAD Software. Wenn du noch nicht genügend Grundwissen hast empfehle ich dir einen Grundkurs zu deiner Software. schau mal auf udemy, da gibt es sehr gute Kurse.
Texturen und co lernst du am besten auch mit einem Kurs. Wo ist das Problem etwas mehr zu lernen? Versteh ich nicht diese Denkweise sry.
Ich habe bisher keine alltäglichen Gegenstände modelliert, sondern eher Sachen richtung Maschinenbau. Da sind Texturen, Belichtung etc. komplett egal. Also es ist ein riesiger Unterschied, ob du eine Maschine modellierst, oder etwas "normales".
Ein Udemy Kurs wäre mir zu Over-Kill. Ich möchte einmalig mein Haus modellieren und nicht die ganze Software bis ins Detail kennenlernen.