Kugelumlaufspindel modellieren Autodesk Inventor?

1 Antwort

Normalerweise kannst du Modelierte Normteile im Normteilkatalog deines CAD's herunterladen. Ansonsten gibt es oft beim Hersteller das entsprechende CAD-file zum Download. Spart viel zeit.

Wenn du selber eine Konstruieren musst, kannst du dir ein Benuzerdefiniertes Gewinde anfertigen, indem du einfach das Gewindeprofil Konstruierst und dieses dann um die Achse mit definierter Steigung ausschneiden lässt.

Leider kann ich dir es nicht genau erklären, da ich das Inventor nur schlecht kenne

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DerRammler69
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊

Ich möchte es halt über Amazon kaufen und dort gibt es leider kein CAD Files, hab bislang alles nach langer Recherche (Massangaben auf Bildern/Tabellen) nachkonstruiert 😅
Das mit dem Gewinde geht eben leider nicht, also es wird einfach ein normales Gewinde drauf projiziert.

Mfg ✌️