MIT App Inventor - wie funktioniert das mit der TinyWebDB?

3 Antworten

Probiers mal mit der App "Tiny Web DB auf SQL Basis" von Michael Saxer. Kostet zwar 3,59 Euro, ist aber aber eine komplette Datenbank, die du in deinen Apps verwenden kannst. Man braucht aber einen eigenen SQL- und PHP-fähigen Webspace, aber das ist heute Standard. Super-Beschreibung ist dabei.

oha. Also ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich finde das es nicht leicht ist alles gut zu erklären.

Also. Erstmal zu dem Textfeld. Ich denke, du meinst das Feld mit "ServiceURL". Da muss die Adresse der Datenbank hin, die du benutzen willst. Für den Anfang wird eine Datenbank vom AppInventor bereitgestellt. http://appinvtinywebdb.appspot.com (Diese Adresse sollte aber eigentlich schon in dem Feld stehen)

Sry, gerade keine Zeit mehr. Bei bedarf liefer ich später noch eine ganze Erklärung.

.

Gruß,

bananerlol

felix1505
Fragesteller

danke schonmal! :)

gerne kannst mir auch ne pn schreiben! ;)

das weiss ich das schon mal! :D

hilft auch schon viel weiter!

aber was muss das für eine DB sein? da kann man ja nirgendwo Benutzername oder Passwort unso eingeben wie bei mysql! :o