MIT App Inventor - wie funktioniert das mit der TinyWebDB?

3 Antworten

Probiers mal mit der App "Tiny Web DB auf SQL Basis" von Michael Saxer. Kostet zwar 3,59 Euro, ist aber aber eine komplette Datenbank, die du in deinen Apps verwenden kannst. Man braucht aber einen eigenen SQL- und PHP-fähigen Webspace, aber das ist heute Standard. Super-Beschreibung ist dabei.

oha. Also ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich finde das es nicht leicht ist alles gut zu erklären.

Also. Erstmal zu dem Textfeld. Ich denke, du meinst das Feld mit "ServiceURL". Da muss die Adresse der Datenbank hin, die du benutzen willst. Für den Anfang wird eine Datenbank vom AppInventor bereitgestellt. http://appinvtinywebdb.appspot.com (Diese Adresse sollte aber eigentlich schon in dem Feld stehen)

Sry, gerade keine Zeit mehr. Bei bedarf liefer ich später noch eine ganze Erklärung.

.

Gruß,

bananerlol

danke schonmal! :)

gerne kannst mir auch ne pn schreiben! ;)

das weiss ich das schon mal! :D

hilft auch schon viel weiter!

aber was muss das für eine DB sein? da kann man ja nirgendwo Benutzername oder Passwort unso eingeben wie bei mysql! :o

0

Microsoft Access, Beziehung erstellen?

Hallo,

wie erstelle ich in diesem Beispiel eine Beziehung zwischen Sportart und Mitglieder?

In der extra Tabelle (siehe Bild unten) sind beide als Primärschlüssel markiert, es ist pro Tabelle jedoch immer nur ein Primärschlüssel möglich.

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Android App sichere Transaktionen von Punkten?

Ich arbeite momentan an einer App wo es möglich sein soll Punkte zu bekommen wenn man eine bestimmte Aufgabe abgeschlossen hat. Momentan schicke ich den Username + Passwort Hash + wie viele Punkte man bekommen soll an ein PHP Script der das dann in die Datenbank einträgt. Jetzt kann doch aber jeder die App decompilen und an diesen Link die Posts schicken. Wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

App Inventor 2 Datenbank

Hallo, Ich bin seit längerem dabei ein App (kind of quiz) zu programmieren. Ich bekomme nur leider keine Datenbank hin. In der Datenbank/Tabelle soll ein Bild, eine Frage und eine Zahl als Antwort in einer Zeile sein, die nach jeder Aufgabe Random wechseln. Ich habe mit Eclipse programmieren angefangen, bekam dort die Datenbank nicht hin; kam dann zu Gamesalad dort war es ähnlich und nun bin ich bei App Inventor 2. Dort gibt es ja Fusion Tables mit API´s. Wie funktioniert dies? Ist dass die beste Art? Wie bekomme ich ein Bild in die Tabelle?

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

App inventor/Spielstand speichern?

Hallo erst mal! Ich habe ein Spiel entworfen in welchem es verschiedene Level gibt! Also 1,2,3,4,5...usw. Jetzt möchte ich dass man wen man die app neu startet wieder bei dem Level anfängt wo man aufgehört hat! Ist das mit TinywebDB möglich?(mit einem Username vieleicht?) Wenn nicht wie dann??

Danke invisible09

...zur Frage

Wie gebe ich Benutzereingaben sicher aus?

Hallo,

Ich arbeite momentan, zum lernen, an meinem eigenen (kleinen) CMS.

Eine der Funktionen ist z.B. ein Blog. Im Prinzip funktioniert dieser auch über das CMS können Einträge erstellt werden, diese werden in einer MySQL Datenbank gespeichert und auf der entsprechenden Seite mit PHP abgefragt und ausgegeben.

Nur stellt sich mir nun eine Sicherheitsfrage, solange der Benutzer in das Textfeld nur "normalen" Text eingibt funktioniert es, werden SQL Befehle eingegeben (z.B. die Datenbank löschen) werden diese durch eine PHP Funktion gefiltert.

Wenn der Benutzer jedoch beispielsweise "</html>" eingibt, wird dies nicht gefiltert sorgt aber für das nicht funktionieren der Seite.

Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit das solche Eingaben entweder gefiltert oder im Code nicht beachtet werden?

Mit freundlichen Grüßen

Dennis R.

...zur Frage

Was für eine kostenlose Musik App benutzt ihr?

Ich bin auf der Suche nach einer kostenlose Musik App die offline funktioniert und zumindest die meisten Lieder hat.
Und generell wollte ich wissen welche ihr benutzt😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?