Wie kann ich mit App Inventor 2 einen Countdown bauen, der zu einem bestimmten Datum abläuft?

1 Antwort

Hey,

mit "Clock" kannst du einen Countdown erstellen.
Das Problem wird sein, dass die App nicht zuverlässig im Hintergrund laufen kann, sodass sie Tage später das ablaufen des Countdowns melden könnte.
Zwar kann man mit einem Trick die App im Hintergrund aktiv lassen, aber sobald der RAM-Speicher gelehrt wird, ist auch das vorbei.

Ich hoffe, du findest trotzdem noch zu einer zufriedenstellenden Lösung.