3d drucker extruder fährt zu weit?
Heyy, ich habe einen einen gebrauchten 3d drucker gekauft und wollte diesen testen, allerdings fängt auf eimal an der extruder auf der x achse zu weit zu fahren, obwohl der taster betätigt wird und er eigentlich stoppen sollte. Ich glaube nicht das es an dem taster liegt da ich diesen mit dem der y achae getauscht habe und dies bei betätigung diesen nichts geändert hat. Weiss wer woran das liegen könnte?
3 Antworten
Ich würde einmal den Endschalter überprüfen und die Einstellungen zum Drucker im Slicer. Evtl. ist im Profil eine falsche Druckbettgröße angegeben.
Vielleicht ist das Kabel gebrochen oder es hat sich von der Hauptplatine gelöst. Wenn andere Sachen nicht helfen würde ich den Aufwand machen und den Drucker öffnen und mir das anschauen.
Welches Druckermodell verwendest du? Es gibt die Möglichkeit das entweder die Firmware einen Fehler hat oder deine Hardware ein Problem hat. Das wäre zum Beispiel ein Kabelbruch den ein anderer Komentator ja schon vermutet hat.
Inwiefern hast du den Schalter getauscht? Inklusive Kabel oder bloß den Schalter selbst?
Welches kabel meinst du denn?