3070 Suprim X oder 3070ti Ventus 3X?
Sind gerade beide im Angebot, finde beide Preise gut. Wollte erst die Suprim holen als ich gesehen habe dass die 3070 Ti auch im Angebot für einen ähnlichen Preis ist.
Allerdings hat man mit der Suprim X eine der besten Grafikkarten der 3070er Reihe während man mit der Ventus X3 eine hat, die eher im normalen Bereich für eine 3070 Ti ist.
Auflösung in der gespielt wird ist 2560x1440p @165Hz. Soll eine GTX 1080 Ti ersetzen. Und mehr Geld ist wirklich nicht mehr drin, ich stretche mein Budget damit aufs Äußerste.
Bin für Inputs, Anregungen und Meinungen dankbar.
4 Stimmen
1 Antwort
Hallo,
mehr Leistung wirst du mit der RTX 3070Ti haben - das steht fest. Allerdings ist der Unterschied in der Leistung nicht gewaltig, dafür beim Stromverbrauch und den Temperaturen umso grösser. Musst du entscheiden was für dich wichtiger ist.
In diesem Preissegment wäre eine AMD RX 6800(XT) auch eine gute Wahl.
LG
AMD ist raus aus dem Rennen,d as habe ich schon rausgefilter. Liegt auch an meinem Monitor ohne Freesync etc etc.
Watt mäßig ist die Suprim X mit 280W angegeben, die Ventus 3X mit 290W, also beide ähnlich. Ich weiß halt nicht ob die Suprim X nicht die Ventus sogar schlagen würde, da der mit ersichtliche Unterschied hier nur beim schnelleren VRAM der 3070 Ti liegt.