3070 Suprim X oder 3070ti Ventus 3X?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

MSI RTX 3070 Suprim X 599€ 50%
MSI RTX 3070 Ti Ventus X3 619€ 50%

1 Antwort

Hallo,

mehr Leistung wirst du mit der RTX 3070Ti haben - das steht fest. Allerdings ist der Unterschied in der Leistung nicht gewaltig, dafür beim Stromverbrauch und den Temperaturen umso grösser. Musst du entscheiden was für dich wichtiger ist.
In diesem Preissegment wäre eine AMD RX 6800(XT) auch eine gute Wahl.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
HappyPhilXD
Fragesteller

AMD ist raus aus dem Rennen,d as habe ich schon rausgefilter. Liegt auch an meinem Monitor ohne Freesync etc etc.

Watt mäßig ist die Suprim X mit 280W angegeben, die Ventus 3X mit 290W, also beide ähnlich. Ich weiß halt nicht ob die Suprim X nicht die Ventus sogar schlagen würde, da der mit ersichtliche Unterschied hier nur beim schnelleren VRAM der 3070 Ti liegt.