Msi oder Gigabyte gpu?

3 Antworten

Wie es momentan mit MSI steht weiß ich nicht, da ich seit meiner letzten keine mehr gekauft habe.

Ich finde die MSI Modelle für meinen Geschmack etwas laut und und meine die werden etwas wärmer, aber nun auch nicht so, daß es dramatisch ist.

Gute Erfahrungen hab ich mit Gigabyte gemacht. Hatte schon mehrere und mit keiner Probleme gehabt. Die Lüfter waren leise und dir Kühlung meines empfindens nach etwas besser als bei MSI. Und die Aorus Reihe zum Beispiel ist ja was Qualität betrifft, nicht von schlechten Eltern, im Gegenteil.

Aber das sind Erfahrungen aus der Vergangenheit. Wir es mit den aktuellen Modellen steht, kann ich keine Erfahrungswerte wiedergeben, da ich mittlerweile auch von Nvidia weg bin und eine AMD hab, welche von Sapphire ist (war zum Zeitpunkt des Kaufs eine der günstigsten).

zLoveZeyrox
Fragesteller

OK danke , ich meine eher die normale Gigabyte 3070 ti oc

Also ich persönlich bin aufgrund diverser Erfahrungsberichte nicht so überzeugt von Micro-Star. Gigabyte hat da schon einen besseren Ruf. Wobei es natürlich auch immer auf das Modell ankommt. Und viel Auswahl hat man da aktuell ja nicht. Lies dir halt Test- bzw. Vergleichsberichte durch. Das sagt mehr aus als Leute hier, die, wenn überhaupt, nur eine davon kennnen oder Fanboys, die zu allem ja, sagen, wo der beliebte Name drauf steht.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Warum eher Gigabyte ?

Shalidor  30.03.2022, 21:33
@zLoveZeyrox

Wie schon gesagt, ich kann mich da nur rein auf die Marke beziehen und auf das, was ich bisher gehört habe. Speziell zur 3070 weiß ich nichts, deshalb schrieb ich ja, dass du dir dazu Vergleichsberichte durchlesen sollst, das ist weitaus glaubhafter als Antworten von Nutzern hier.

Würde mir keine 3070Ti kaufen, sondern ne normale 3070. Die Ti ist nur 7% schneller, verbraucht dafür aber 30% mehr. Außerdem gibts die 3070 aktuell sehr günstig (700€), für die Ti werden knapp 800 fällig

https://www.ebay.de/itm/363776436548?var=0&mkevt=1&mkcid=1&toolid=20006&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5337412747&customid=3Cl2tZg16nNTT4B3rk6A