30000 km/Jahr Reparatur? Was denkt ihr?

6 Antworten

Das kann man schlecht schätzen da wir den zustand jetzt nicht kennen....allgemein haben meine mazda 5 u 323 nie reparaturen ausser Verschleißteile u haben über 200tkm bzw über 500tkm runter

maowb84
Fragesteller

Hey danke. Was meinst du mit "u 323" ? Wie hoch summieren sich die Verschleißteile inkl,. Wartung etwa /jährlich? Danke im Voraus

Mariomadda69  29.01.2022, 15:33
@maowb84

Na icz hab zwei mazda,einer 5er u einen 323 bj 87...der 5er hat mich letztes jahr 1200 euro gekostet da neues fahrwerk u neuer kühler dummerweise im urlaub eingebaut werden mussten...das jahr davor ca 400 für reifen und sonst die jahre vielleicht 50-100 für ölwechsel usw...ölwechsel mach ich alle 30000km der 323 hat mich die letzte 5 jahre nur die ölwechsel gekostet,die jahre davor mal Verschleißteile....alles in allem sehr zuverlässige dankbare autos die eigentlich nie reparaturen haben

Kommt drauf an ob man das Auto auch pflegt oder nicht, solche Sachen wie Ölwechsel, Kontrolle der Bauteile oder so gehören nun Mal dazu wenn man möchte das das Auto mehr schafft. Ansonsten ist es wohl Glück wie lange der Pkw mitmacht.

Als kosten würde ich Mal sagen je nachdem... 750€ bestimmt, Versicherung zahlt man ja pro Monat

Ich würde den Zustand prüfen und schauen was für Wartungen so planmäßig anstehen.

Getriebeöl Motoröl Innenraumfilter kraftstofffilter reifen usw

Zudem 750€/Jahr ungeplante Kosten

Meine Schwester hatte einen Mazda 323, der fuhr immer und wurde nie repariert. Hatte am Schluß 350000 km, auf der Uhr. Ab und zu mal'n Schluck Öl, das war Alles.

Danach einen Mazda 3, gleiche LAufleistung: Keine Reparaturen. Fuhr immer.

maowb84
Fragesteller

Hm interessant. Habe nen Mazda 6. Hmm.. na mal schaun :)