30 Single Leben Lebensgrund?
Hi alle. Also ich bin jetzt 30 geworden und weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass ich nie heiraten, oder eine Partnerschaft haben werde. (private Gründe etc. man kann sich "der Richtige kommt noch" bitte ersparen)
Das hatte für mich früher immer einen hohen Stellenwert. Leider hat sich da einiges in mir geändert..
Ich suche momentan nach einem anderen Daseinsgrund, weil ich mich selbst nicht aufgeben möchte, nur weiß ich nicht recht, welchen. Mir erscheint im Moment vieles, das ich tue langweilig.
Ich möchte einfach wieder glücklicher werden und mehr Lebenssinn finden.
Habt ihr irgendwelche Tips?
4 Antworten
Einen Grund bzw Sinn kann natürlich niemand für dich festlegen, dass musst du selber, aber es gibt eine Fülle ab möglichen Gründen von denen du nur den passenden dich finden musst.
Ich würde an deiner Stelle damit anfangen mir kleine, leicht zu erreichende Ziele zu stecken und dabei festzustellen was dich zufrieden stellt, bzw glücklicher macht. Und dann in diesem Bereich größere Ziele definieren.
Ich wünsche dir Gutes Gelingen und viel Glück.
Ein Patentrezept wird niemand für dich haben, denn man kennt ja deine Interessen nicht und weiß auch nicht, woran du Freude hast. Mache doch mal eine Pro und Kontraliste und schreibe alles rein, was dir einfällt, es sollten allerdings Dinge sein, die im Rahmen des möglichen sind. Oder schreibe doch einfach mit irgendjemandem das Blaue vom Himmel herunter und sehe, was dabei herumkommt. Mitunter lernt man Leute kennen, von denen man auch was lernen kann oder ohne es zu merken, auf den richtigen Weg kommt.
Schriftsteller: Winfried Schäfer - Rochau
Darum frag ich ja um Anstöße, Ideen 😅 ich hab ja Hobbies etc. aber das lenkt mich auch zu wenig ab.
30 ist noch ziemlich jung und das Leben kann sich in kurzer Zeit komplett ändern.
Warte ab was das Leben dir noch bringt.
Kommt halt leider ganz darauf an wie du in deinem Loch gelandet bist?
Ich zB kann seit Corona keine Medien mehr konsumieren. Es macht mich wahnsinnig und raubt mir den letzten Lebenswillen.
Das ich keine Kinder in unser gestörtes 21. Jahrhundert setzen will ist nur eine logische Konsequenz auf die Entwicklung unserer Gesellschaft.
Widme dich Dingen die dir Freude machen. Ich sitze gerne da, trinke Tee und freue mich sehr über meine Blumenbeete/ Garten.
Seit man da vom Frühjahr bis jz zum Winterbeginn durchgehend was zum Naschen hat, ist das mein "4D Fernseher" :P
Blumen, hmmm vielleicht ist raus in die Natur was. Oder n Jobwechsel, Verein. 😊