30 Liter Cube Einlaufzeit?

3 Antworten

Schnecken überstehen die Einlaufzeit eines Aquariums meist ganz problemlos. Du kannst sie also einfach im Becken lassen.

Wenn du möchtest, kannst du der Schnecke ab und zu eine Flocke Fischfutter füttern. Das "Anfüttern" eines Aquariums in der Einlaufphase wird eh gelegentlich praktiziert um damit die wichtigen Bakterien anzuregen. Damit lässt sich auch der Nitritpeak anregen... den man ja abwarten muss, bevor man eben Garnelen oder Fische einsetzt.

Catappa-Blätter darf man natürlich auch schon bei der Einlaufzeit des Beckens ins Wasser geben.

Ich habe übrigens ein Garnelen-Becken, in welchem auch Turmdeckel-Schnecken und Blasen-Schnecken leben. Ich habe jedoch nicht das Problem, dass sich die Schnecken zu stark vermehren, auch wenn ich meine Garnelen 1 - 2 Mal am Tag mit Garnelen-Futter füttere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die schafft das, aber nimm sie raus (wenn du Garnelen hältst) sonst vermehren die sich sehr schnell.

Wenn du einen kampfisch hältst dann kannst du sie drin lassen, aber nicht überfüttern.

Shaokid
Fragesteller

Wollte Garnelen und Posthornschnecken reinsetzen.

Matti1010  04.02.2020, 14:26
@Shaokid

Wenn du posthorn Schnecken rein machst dann kannst du auch die Blasen Schnecken drin lassen. Aber wie gesagt nicht überfüttern.

LG Matti

Schneck sollte es auch so schaffen

Mandelbaumblätter direkt rein ist gut.