30 Jahre alte Flasche Whiskey trinken!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten fährst Du wohl, wenn Du die Flasche mal öffnest, daran riechst und ein bisschen probierst. Du wirst dann sehr schnell merken, ob der Whiskey noch geniessbar ist oder nicht. Wenn Du danach keine Beschwerden verspürst, kannst Du den Whiskey ohne Bedenken trinken.

UnsMehmet
Fragesteller

Danke sehr, so dachte ich mir das auch

Wenn es keine limitierte Edition etc ist, dann ist der gar nix wert, resp nur ein paar Euro. Ballantines ist ein kommerzieller Whisky und im Gegensatz zu Wein reift Whisky nicht in der Flasche. Man kann also jetzt nicht behaupten der Whisky wäre 30 Jahre alt, er ist an sich so alt wie auf dem Etikett angeben

Alondro666  03.05.2014, 20:31

Die Frage war weder nach dem Wert des Whiskys noch ob er jetzt hochwertiger ist...

dunhillteacher  04.05.2014, 11:43
@Alondro666

Ich weiss. Dass er noch trinkbar ist haben ja bereits andere User geschrieben, jedoch haben auch andere User geschrieben dass er gegebenenfalls wertvoller wäre. Darauf bin ich eingegangen...

Man sagt ja, je älter der Whiskey, desto besser ist er.

Ich würde ihn trotzdem mal von einem Speziallisten prüfen lassen, vielleicht ist er ja auch viel Wert und du kannst ihn gut verkaufen.

Der sollte ohne Probleme genießbar sein. Wenn du Ballantines eh magst, dann passt der sicher - wäre höchsten interessant, ihn gegen eine aktuelle Flasche zu verkosten - vielleicht hat sich ja Geschmacklich etwas bei der Zusammensetzung verändert in den letzten Jahren.

Wenn aus der Flasche Alkohol verdunstet sein sollte, dann siehst du das sofort am Füllstand des Whiskys in der Flasche. Wenn da jetzt ein paar Centimeter fehlen, dann sollte es aber trotzdem noch in Ordnung gehen. Dann hast du halt nur noch 35 Vol.-%.

Wohl bekommt's !!!