3 Wochen ohne Training, wie schlimm ist das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist kein Problem.

Muskeln wachsen ja sowieso nicht während der Trainingsphase sondern während den Pausen.

Neben dem Training ist ja auch die Ernährung wichtig, wenn du die eingehalten hast dürftest du keine großen Verluste/Leistungsnachlass haben.

Ja, stimme ich den Vorrednern zu, aber unter der Prämisse, dass dein Trainingsstand nicht extrem hoch war. Wenn du sagen wir "durchschnittlich" trainiert bist, wird das nix ausmachen. Ein Leistungssportler würde 3 Wochen Trainingspause schon wesentlich deutlicher merken, da es natürlich den Körper mit zunehmendem Trainingslevel immer mehr zu fordern gilt, damit dieses aufrecht erhalten wird.

3 wochen ohne training ist zwar eig. schlimm und du hast mehr oder wenig Kraft, verloren. Wenn du aber jetzt wieder anfängst kannst du sicher sehr bald auf deine altern erfolge kommen.

Wenn du jetzt wieder richtig loslegst und wieder regelmäßig trainierst ist das kein schwerwiegendes Problem. Durch die zu lange Trainingspause ist die Leistungsfähigkeit um ein kleines Stück gesunken, was sich aber bei 3 Wochen kaum bemerkbar macht.