3 Monate nach Trennung noch sehr oft an Ex-Partnerin denken?

3 Antworten

Das klingt alles wirklich nicht gerade leicht für dich ubd du hast Recht, dass das Zeit braucht. Nimm dir diese Zeit und spreche vielleicht mit Freunden oder deinen Eltern darüber:) Denn durch das reden kannst du es besser verarbeiten:)

Außerdem könntest du deine Ex auch gerne mal anschreiben. Das klingt jetzt vermutlich negativ, aber wenn du so oft an sie denken musst, dann bedeutet ske dir noch etwas. Ob sie aber die richtige für dein Leben ist, hast du ja selbst bemerkt, dass das nicht gut gehen könnte. Aber vielleicht gehört ihr einfach als Freunde zueinander. Nicht als Paar, sondern als gute Freunde.

Bei meiner besten Freundin war das auch so. Sie hatte immer mal wieder Ärger mit ihrem Frsund und hat sich getrennt. Die beiden waren aber dennoch noch in Kontakt und irgendwann haben sie bemerkt, dass sie zwar ein gutes Paar gewesen wären, aber auf Dauer das nicht gut wäre und das rein freundschaftlich beide Intresse haben. Nun sind sie einfach tolle Freunde, die sich verstehen:)

Vielleicht würde dir das helfen!

Wenn nicht, dann könnte ich dir raten, zu einer Psycholigin zu gehen. Diese kann durch Gespräche wirklich gut herausfinden, was dir helfen kann und vielleicht hilft dir das auch weiter :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wenn du noch Hilfe brauchst, kannst du auch sehr gerne nochmal fragen:)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RS7765
Fragesteller

Liebe Chiara,

danke sehr für deine Zeit und Antwort.

Klar, das wäre eine Lösung, aber ich glaube dass ich es schwer aushalten könnte, wenn sie eines Tages einen Neuen hat und ich dann als Ex-Freund zusehe. Kann auch sein, dass ich bis dahin über sie hinweg bin und Verständnis dafür zeige, wenn sie einen Neuen hat und mich sogar für sie freue! Schließlich kenne ich sie, seitdem ich 10 bin also gute 7 Jahre. Wir sind zusammen aufgewachsen.

Es schmerzt gerade auch, darüber zu sprechen und an alte Zeiten zu denken. Eine Freundschaft würde ich jedoch zurzeit und in den nächsten Monaten vermeiden. Ich vermeide auch soweit ich kann ein Wiedertreffen mit ihr (Gehe nicht zu Besuch, wenn meine Eltern ihre besuchen). Aber ewig werde ich es natürlich nicht tun. Ich bin mir sicher, dass ich mich irgendwann wieder mit ihr gut verstehen werde. Jedoch erst, wenn wir beide über die Trennung hinweg sind. Denn das wäre der beste Weg.

Ich merke gerade auch beim Schreiben, dass mir am meisten der Teil zu schaffen macht, worin es um ihren neuen Freund geht. Zu sehen, dass sie all das tut, was ich hätte mit ihr machen müssen. Zu sehen, wie ich sie verließ, obwohl ich sie sehr geliebt habe. Sie verließ, weil mir Karriere und Schule wichtiger sind.

Es bedeutet mir wahnsinnig viel, dass Du dir die Zeit für mich nimmst und mir zuhörst. Das tut gut und ich danke dir dafür, liebe Chiara!

Mein Motto: schau lieber nach vorne als zurück, das bringt dir wesentlich mehr.

Du hast eine erste Erfahrung in Sachen Beziehung gemacht, das ist doch prima. Daraus kannst du viel lernen, um in Zukunft erfolgreichere Beziehungen zu haben.

Denk darüber nach, warum diese erste Beziehung nicht länger gehalten hat, und zieh deine Schlüsse daraus.

Wahrscheinlich wirst du mehrere Anläufe brauchen, um die Partnerin zu finden, die perfekt zu dir passt. Ich bin 50 geworden, bevor das eintrat - aber keine Sorge, bis dahin hatte ich einige sehr glückliche und auch langfristige Beziehungen.

RS7765
Fragesteller

Hallo Havenari,

vielen lieben Dank für die Antwort.

Klar, Erfahrung ist in vielen Lebensbereichen sehr wichtig. Dadurch lernt man ja erst sich kennen.

Genau an Personengruppen wie Sie war meine Frage gerichtet. Weil sie ja nunmal mehr Erfahrung im Leben haben als ich mit 17.

Danke sehr!

Sehr gerne :) Ich freue mich immer wieder, wenn ich helfen kann :)

Und ich finde es selbst toll, dass du dich ajf deine Karriere konzentrierst und dazu stehst :) Das ist sehr wichtig und das solltest du auch niemals aufgeben!

Ich kann mir gut vorstellen wie schwer es ist darüber zu schreiben, aber diese Gedanken können uns auch stärker:) Man lernt aus Erfahrung und lernt damit umzugehen:)

Schlussendlich musst du deinen eigenen Weg gehen, aber ich bin sicher das es genügend Menschen gibt, die dich dabei unterstützen <3

Ich hoffe das du über diese Trennung hinweg weg kommst :) Egal wie lange es dauert, nimm dir die Zeit :)

Lg <3